Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 30. Januar 2014

Lego 3873 Technic Breite Panzer Kette Testbericht

Bei uns zu Hause ist das große Lego Bauen ausgebrochen. Mittlerweile sind wir auch schon beim zweiten motorisierten Panzer angekommen. Auf einem der beiden Panzer befindet sich diese breite Panzer Kette hier.
Anschaffung
Gekauft haben wir die Kette bei amazon, zu einem Preis von 18,50 Euro. Für so ein bisschen Plastik irgendwie schon ein stolzer Preis.

Aussehen
Man hat hier 50 einzelne Glieder, wo jedes Glied etwa 2 cm breit ist und 10 Glieder ergeben etwa eine Länge von 6,5 cm.
Die Farbe ist schwarz und zwar richtig tief schwarz und kein abgeblasstes schwarz.
Die drei mitgelieferten Antriebsräder haben 24 Zähne und passen damit genau in die Fugen der Panzerkette hinein.
Zusammenbau
Der Zusammenbau der Panzerkette ist sehr schnell, einfach und ohne Probleme gemacht. Sie werden einfach zusammen gesteckt und dann passen und halten die auch. Genauso schnell lassen sie sich auch wieder voneinander lösen, wenn man die Kette verkürzen möchte.

Nutzung
Wie gesagt, sitzt diese Kette auf einem selbst gebauten, motorisierten Panzer aus Lego bei uns. Die Ketten halten super aneinander fest, auch wenn man noch so viel mit dem Panzer durch die Wohnung fährt über Fernsteuerung.
Sie nutzen sich dabei auch nicht ab und verfängt sich auch nicht in Stoffen, Teppichfasern oder Schlaufen.
Zwingend notwendigerweise müssen hier auch nicht die mitgelieferten Antriebsräder verbaut werden, es können durchaus auch andere Ritzel benutzt und verbaut werden, es funktioniert und fährt damit genauso gut.
Die Kette springt auf Dauer auch nicht vom Panzer runter und auch Kurven können damit gefahren werden, ohne dass sich die Kette aus der Form löst und auch über Hindernisse schafft die Kette es locker drüber weg, ohne mit der Zeit auszuleihern oder aus der Form zu geraten.

Fazit
Es ist eine sehr gut brauchbare Panzerkette in richtigem schwarz, die sich sehr schnell und unkompliziert zusammen bauen und auch verbauen lässt. Man ärgert sich nicht alle Nase lang, weil sie beim Fahren irgendwo hängen bleiben würde und auch anfällig für Flusen ist sie nicht.
Wir für unseren Teil haben den Kauf dieser Kette nicht bereut, auch wenn ich persönlich lieber nicht in Erfahrung gebracht hätte, was diese Panzerkette kostet. 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen