Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 1. November 2015

Wichtig zu Wissen im Umgang mit Tupperware Ultra

Die UltraPro von Tupperware sind ja schon tolle Produkte, die ihren Preis haben und entsprechend besonders ärgerlich wird es dann, wenn etwas mit der Ultra passiert und dann evtl. nicht getauscht wird, weil man schlichtweg evtl. gar nicht so wirklich genau weiß, was man im Umgang mit der Ultra alles "falsch" machen kann.
Ich versuche hier jetzt einfach mal ein wenig zu schreiben, worauf man da so achten sollte.


- Backofen
Bveor man seine Ultra in den Backofen stellt, sollte dieser IMMER vorgeheizt sein und die Ultra stellt man nur auf ein Gitterrost, nicht auf ein Backblech und auch nicht direkt auf den Boden des Bockofens. Auch sollte das Gitterrost nicht zu weit oben sein, am besten die unterste Schiene benutzen.
Auch sollte man es vermeiden, die Ultra länger als 2 Stunden im Backofen zu lassen, auch wenn man den Backofen ausschaltet, die Restwärme, die trotzdem noch im Backofen vorhanden ist, kann zu Überhitzungsschäden der Ultra führen.

- keine Grillfunktion
Das ist ja sowieso das Knockout für alle Tupperware Proukte, natürlich auch bei der Ultra.

- keine Herdplatten
Das versteht sich denke ich mir mal von selber, dass die Ultra nicht auf eine heiße Herdplatte stellen sollte.

- Keine metallischen, spitzen Gegenstände
 Da ist die Ultra ganz empfindlich drin, wenn ihr etwas in der Ultra zubereitet und es hat sich etwas fest gesetzt, nehmt bitte nix aus Metall, um es vom Ultra Rand zu lösen, sondern im Idealfall den großen Topschaber von Tupper. 
Auch bitte keinen Kuchen, Brot oder Pizza in der Ultra oder dem Ultra deckel schneiden, vorher aus der Ultra raus nehmen und dann auf einer entsprechenden Unterlage schneiden.

- keine scharfen Reiniger und Scheuerschwämme
Dass das Reinigen der Ultra so ein Fall für sich sein soll, habe ich schon mehrfach gehört. Bitte nehmt aber auf keinen Fall raue Scheuerschwämme und absolut keine Stallwollschwämme, die verursachen Kratzer in der Ultra. Für die Reinigung der Ultra gibt es von Tupper ein Spezialtuch, das nennt sich "Ultra Stark".
Gerade bei Äufläufen & Co, wo sich fest gebranntes an der Ultrawand befindet, vorher einmal kalt ausspülen und die groben Verschmutzungen von Hand reinigen. Zwar darf die Ultra natürlich in die Spülmaschine zum Reinigen, aber gerade die fest gebrannten Sachen lösen sich in der Spülmaschine nicht. 

- Reinigungs Tipps
Wenn ihr eure Ultra wirklich mal nicht mehr sauber bekommen solltet, versucht Folgendes:
Entweder die Ultra zu einem Viertel voll mit Wasser füllen, etwas Spüle rein und bei 600 Watt für etwa 4 Minuten in die Mikrowelle stellen,
oder bis oben hin mit Wasser füllen und einen Spülmaschinen Tab hinein geben und über Nacht stehen lassen.

- Geflügel muss sich wohl fühlen
Wenn ihr Geflügel mit Knochen in der Ultra machen wollt, denkt eben dran, dass das Geflügel sich wohl fühlen muss. Wenn ihr so ein Geflügel nämlich in die Ultra quetscht und die Beine oder Flügel liegen ganz eng an der Ultra Wand an, dann kann es euch passieren, dass die Ultra während des Backens "Peng" macht,
denn Geflügel Knochen können verdammt heiß werden und schießen dann durch die Ultra Wand hindurch und das Geflügel macht durch die Ultra "Winke Winke" zu euch.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendetwas vergessen und wenn doch, dann macht mich gerne darauf aufmerksam.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen