Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 15. Januar 2014

Regenbogen Kuchen



So einen bunten Kuchen zu machen ist eigentlich gar nicht so schwer. Welches Teigrezept man dabei nimmt ist eigentlich auch recht egal. Ich habe hierfür unseren Fantakuchen ohne Ei genommen. 
Man teilt den Teig dann in verschiedene Schüsseln auf und färbt den Teig einer jeden Schüssel in einer anderen Farbe ein. 

Dann beginnt man, indem man die hellste Farbe als erstes nimmt und einen Klecks in die Mitte der Springform gibt. Mit der nächsten Farbe gibt man da wieder einen Klecks drauf und dann die nächste Farbe und immer so weiter in Reihenfolge. Der Teig verteilt sich dabei auch ganz von alleine in der Springform, da muss man gar nix weiter für tun. 
Es ist zwar etwas zeitraubend und man braucht ein Fünkchen Geduld dafür, aber es lohnt sich.
 Die Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen