Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 23. Januar 2014

Adidas SST Superstar Visor Beanie Wintermütze Testbericht

Unsere Kinder brauchten einfach neue Mützen für den Winter, die Mützen, die sie letztes Jahr getragen haben, die passten einfach nicht mehr und da habe ich mir für unseren Sohn diese Wintermütze hier von adidas ausgesucht.

Anschaffung
Bei amazon habe ich diese für etwa 20 Euro bestellt gehabt. Ist für eine Mütze vielleicht etwas viel, aber bei adidas zahlt man eben halt etwas mehr.

Aussehen
Es ist eine etwas dickere, schwarze (Strick?) Mütze mit einem Schirm vorne dran. Ich finde Schirmmützen an meinem Sohn ausgesprochen toll und sie stehen ihm richtig gut.
Obwohl ich die in der Größe S bestellt habe, wirkt sie ziemlich groß. An der Seite ist noch groß das Adidas Logo zu sehen.

Tragen
Weil sie meinem Sohn noch ein bisschen groß ist, schaut die oben herum manchmal ein wenig merkwürdig aus, weil sie nicht auf dem Kopf aufliegt, aber was soll´s da wird er auch noch rein wachsen.
An und für sich kann mein Sohn sie aber sehr gut tragen und schaut gut damit aus. Nicht nur sportlich, sondern durchaus auch alltäglich.
Wenn die Mütze dann vom Kopf gezogen wird, sind die Haare zwar etwas strubbelig, aber nicht schwitzig oder fettig. Auch schwitzt mein Sohn nicht unter der Mütze, hat seinen Kopf und seine Ohren aber immer schön mollig warm. Auch juckt sie ihn nirgendwo am Kopf oder im Nacken und abstehende oder schlechte verarbeitete Nähte kann ich auch keine entdecken.
Wenn im Kindergarten dann mal Sand auf der Mütze landet, schüttelt man den einfach ab und gut ist gewesen.
Muss die dann doch mal gewaschen werden, kommt sie einfach mit in die Waschmaschine und wird mitgewaschen, wovon sie ihre Form nicht verliert und auch nicht einläuft.

Fazit
Ich mag diese Mütze und kann sie optisch auch sehr gut an ihm leiden. Er trägt sie auch gerne und lässt sie sich gefallen und schafft es mit seinen 3 Jahren auch, sie sich alleine auf den Kopf zu ziehen, ohne dass die gleich wieder abfällt. Schnell ausgeleihert ist sie davon auch nicht, wenn mein Sohn mal etwas mehr daran zieht, als wie es eigentlich von Nöten wäre.
Ich würde diese auch jederzeit wieder kaufen, denn adidas mit Schirm an Wintermützen findet man eigentlich eher weniger. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen