Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 25. Januar 2014

Metaltex Ravioli Maultaschenformer Testbericht

Da unser Sohn unter Lebensmittel Allergien leidet, können wir nicht immer alles kaufen, worauf wir gerade Lust und Hunger haben. Also sind wir angefangen vieles selber zu kochen. So versuchten wir uns auch mal an Maultaschen / Ravioli und haben dazu diese Former hier zur Hilfe genommen.

Anschaffung
Gekauft haben wir die bei Kaufland und haben um die 6 Euro herum dafür bezahlt.

Inhalt
In der Packung sind drei Stück von den Formen, die man zusammen klappen kann und aus weißem Kunststoff gemacht sind. Sie sehen nicht besonders spektakulär aus und haben jeweils eine andere Größe.

Anwendung
Die Benutzung davon ist genauso schnell gemacht, wie auch erklärt.
Man macht sich eben halt einen entsprechenden Teig fertig und rollt den raus und legt den dann in die jeweilige Form hier hinein und befüllt den Teig dann.
Nun geht man bei und klappt die Form einfach zusammen und drückt sie zusammen und kann überstehenden Teig dann einfach abziehen, ohne dass sie aus dem Inneren der Form etwas heraus zieht.
Nun öffnet man die Form wieder und hat seine fertige Maultasche, ohne dass etwas von dem Teig in der Form kleben bleibt, alles löst sich zu jeder Zeit einwandfrei heraus.
Die kleinste Form bringt Maultaschen hervor, die etwas kleiner sind, als meine Handfläche, während die größte Form so groß ist, dass eine Person von einer einzigen Maultasche schon satt werden würde.
Wenn man dann mit der Benutzung fertig ist, sieht die Form zwar noch sauber und unbenutzt aus, aber trotzdem muss die natürlich sauber und so teue ich die einfach in die Spülmaschine oben in den oberen Korb mit rein und dann ist die auch perfekt sauber.
Die Maultaschen selber schmecken nach dem Kochen dann eben halt lecker und wie Maultaschen, ohne dass sie von den Formen irgendeinen Eigengeschmack angenommen hätten.
Zu Anfang hatte ich echt Zweifel, ob die Maultaschen während des Kochens geschlossen bleiben würden und hatte Angst, dass sie einfach aufgehen würden, aber nein, die bleiben komplett geschlossen und öffnen sich nirgendwo an irgendeiner Nahtstelle.

Fazit
Ich habe schon gefühlte hunderte Maultaschen hiermit gemacht und bin einfach nur zufrieden und glücklich über den Kauf dieder Formen hier.
Die Anwendung ist mehr als einfach und es gibt keine Missverständnisse und nix kann dabei schief gehen. Auch bleiben die Maultaschen beim Kochen geschlossen und es läuft nix von der Füllung aus, wenn auch ein wenig Kochwasser in die Maultasche hinein, aber damit habe ich keinerlei Probleme und ich empfinde es auch nicht als Negativpunkt.
Von mir gibt es auf jeden Fall die volle Punktzahl und auch eine Empfehlung dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen