Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 5. Januar 2014

Hipp grünes Gemüse Testbericht



Also ich habe mich ja schon immer öfter mal gefragt, wenn ich Bohneneintopf koche, ob ich ein Baby eig. damit füttern düfte, weil ich nie ein Babygläschen mit Bohnen gesehen hatte. 

- Anschaffung
Gekauft habe ich das Gläschen bei K+K. Ich blieb davor stehen, weil ich diese Geschmack Sorte noch nie irgentwo sonst gesehen habe und so kam das Glas für 99 Cent mit in den Einkaufswagen.

- Inhalt
In dem Glas sind 190 Gramm von dem stark grünen, fein pürierten Brei.
Er duftet auch ziemlich ähnlich wie mein selbstgekochter Bohneneintopf und ich habe wirklich gestaunt, als ich die Zutaten las, dass da wirklich Bohnen mit drin sind.
- Zubereitung
Wie immer im Wasserbad oder kurz in der Mikrowelle aufgewärmt und dann ab damit zum Verfüttern.

- Füttern
Ich hatte ja erst Bedenken, weil meine Erfahrung besagt, dass alles was grün ist nicht gern gegessen wird.
Doch hier war es anders, der Kleine bekam den ersten Löffel voll und verzog weder Gesicht, noch war er am meckern oder rum spucken.
Der Mund ging auch direkt wieder auf und die Baby Patschehände griffen ständig wieder nach der Schüssel mit dem Gemüse darin.
Nur leider hat die Große ihn wieder mächtig abgelenkt und so wurde das Gemüse zügig kalt und dass er es dann nicht mehr so wirklich mochte dürfte logisch sein.
- Verträglichkeit
Vertragen hat der kleine Mann es auch ganz gut. Es gab keine Blähungen, Bauchschmerzen und auch mit der Haut ging alles klar. Lediglich das "Erzeugnis" in den unendlichen Weiten der Pampers war leicht grünlich, aber das war auch schon alles.

- Fazit
Ich fand das Gläschen ganz in Ordnung.
Junior hat es geschmeckt und ich bin nun auch schlauer geworden, dass ich ihn eig. auch mit selbst gekochtem Bohneneintopf füttern könnte rein theoretisch.
Von mir bekommt das Grüne Gemüse von Hipp 4 von 5 Punkten, weil der Preis für ein 6 Monats Gläschen doch ein kleines bisschen hoch ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen