Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 5. Januar 2014

Muh Muh Brotaufstrich Testbericht



Angeregt davon, dass ich von Berichten über eine Karamell Creme las, steuerte ich in verschiedenen Läden die Abteilung der Brotaufstriche an. Dann sah ich auch dieses Brotaufstrich hier und weil ich die Kuhbonbons früher als Kind schon immer so extrem gerne gemocht habe, musste das Glas einfach mit nach Hause.

Anschaffung
Gefunden und gekauf habe ich es im Famila, wo es 1,69 Euro gekostet hatte.

Inhalt
In dem Glas sind 245 Gramm enthalten.  Wie die Kuhbonbons auch, hat es eine orangig bis hellbräunliche Färbung und riecht unheimlich süß.

Essen
Mit einem Messer lässt sich der Aufstrich sehr gut entnehmen. Er ist nicht zu zäh, nicht zu fest, sondern so zu sagen "genau richtig". Von der Konsistenz her würde ich es fast schon mit Honig vergleichen, nur nicht so flüssig und zieht auch nicht solche Fäden. Es tropft auch nix vom Messer herunter und lässt sich auch sehr gut aufstreichen auf Brötchen, Brot und Knäckebrot.
Dann dr Geschmack, ich war wirklich wahnsinnig überrascht davon, dass der Brotaufstrich wahrhaftig, in der Tat nach den originalen Muh Muh Kuhbonbons schmeckt. Eben halt sehr süß, aber auch nicht zu extrem, mit einem schönen, fast süffigen Karamellgesachmack, der nicht zu bitter ist und auch im Abgang im Hals keinen üblen Nachgeschmack bildet. Ich fühle mich vom ersten Bissen an in meinem Kauf bestätigt und finde es einfach nur lecker auf meinem Aufbackbrötchen. Allerdings hinterher dann, auf einer Scheibe Bauernmild Brot, ging der Geschmack leider dann unter und es war kaum noch etwas zu schmecken von dem typischen Kuhbonbon. Auf Knäckebrot hingegen lässt es sich wieder sehr gut essen.
Es kommt also durchaus auch darauf an, worauf man sich den Brotaufstrich streicht. Ich denke auch, dass eine ganze Brotscheibe voll davon zu viel des Guten wäre und man hier dem Spruch folgen sollte, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist.
Von einem Aufbackbrötchen, einer Ecke Bauernmild und einem Knäckebrot damit wird mir auch nicht übel, oder sonst wie anders in der Magengegend. Ich bekomme kein Sodbrennen, muss nicht aufstoßen und nix.

Fazit
Wegen der Sojalecithine ist es aber leider auch nix für meinen Sohn, weil er darauf allergisch ist, aber das Glas ist meiner Meinung nach auch sowieso nur etwas für genießerische Momente, auch wenn ich den Geschmack noch so sehr mag. Auch war es beim Abbeißen nicht zu süß für meine schmerzempfindlichen Zähne.
Ich sage an dieser Stelle einfach, dass ich es ganz klar an alle Leute empfehlen kann, die die Muh Muh Kuhbonbons schon gerne gegessen haben, enttäuscht wird man hier auf gar keinen Fall. Nur muss man auch wie gesagt mit bedacht wählen, wo man es drauf streicht und nach dem Öffnen soll man es im Kühlschrank aufbewahren, wo es auch nicht drin hart wird, sondern seine Sreichfähigkeit (fast klebrigkeit) beibehält und auch gekühlt noch außerordentlich gut und süß schmeckt und nix von seinem typischen Muh Muh Kuhbonbon Geschmack verliert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen