Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 1. Februar 2014

Dolce & Gabbana The One Eau de Parfum Bericht

Ich mag Parfum, welche Frau mag das auch nicht? Ich probiere gerne auch verschiedene Sorten, Arten und Duftrichtungen aus.
So hat meine Nase auch schon mit diesem hier Bekanntschaft gemacht.

Anschaffung
Ein 30 ml Flacon beginnt im Internet schon ab 30 Euro aufwärts.

Der Duft und meine Meinung
Als ich das erste mal meine Nase über den Duft gehalten habe dachte ich, meine Güte, was riecht das aber medizienisch. Richtig streng, irgendwie fast schon "steriel" oder so. Auf jeden Fall im ersten Augenblick nix, was ich mir über den Tag hinweg antun wollen würde.
Aber als es dann erst einmal auf meinem Handrücken war, wandelte sich der medizinische Geruch in etwas "spritziges" und hinterher auch leicht herb, aber durchaus gelungen. Spritzig-herb, so finde ich es schon ziemlich treffend. Mit der Zeit geht der Duft dann auch immer mehr in Richtung "frisch" über, dass ich nach etwa einer halben Stunde durchaus Gefallen an dem Duft gefunden habe.
Auch bleibt er über einen etwas längeren Zeitraum, dass wenn ich bewusst danach schnuppere, durchaus 2 Stunden später auch noch ein Hauch davon wahrzunehmen ist.
Aufdringlich ist der Duft keinesfalls, aber für den Alltag würde ich mir den nun doch wieder nicht auftragen wollen, mehr für einen Anlass, der etwas "Besonderes" ist, so in trauter Zweisamkeit bei Kerzenschein.
Für eine Party oder eine Disko ist es nämlich auch nicht das Richtige und auch für ein geselliges Zusammensein mit Freunden ist es nicht der richtige Duft.
Verträglich ist das Parfum auf der Haut auch und löst dort keinerlei allergische Reaktionen aus und zu schwer empfinde ich den auch nicht.

Fazit
Ja doch, meine anfänglichen Zweifel waren sehr schnell dahin geflogen und es  wandelte sich doch zu einem Parfum, welches ich gerne öfter mal tragen würde, wenn es der Anlass denn so will und sich ein gegebener Anlass bietet.
Man darf sich wirklich nicht von dem ersten Eindruck in der Nase hier täuschen lassen, sondern darf das Parfum und seine Entfaltung durchaus auf sich wirken lassen, dann ist man unterm Strich auch zufrieden damit. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen