Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 12. Januar 2014

Essence Lipstick 56 Sweet Metal Testbericht

Ab und zu darf es durchaus auch mal ein Lippenstift sein. Ich mag dunkle Farben sehr gerne und von daher konnte ich an dieser Farbe irgendwie nicht so wirklich vorbei gehen.

Anschaffung
Gekauft habe ich den bei Rossmann, wo der gerade auf 95 Cent runter reduziert worden ist.

Inhalt
4 Gramm hat man hier, von einer Farbe, die auf den ersten Blick ein dunkler Farbton zu sein scheint. Irgendwie eine Mischung aus Grau-Silber-Chrom.

Anwendung
Man zieht die Kappe ab und kann das untere Stück drehen, damit der Lippenstift heraus gedreht kommt. Vom Geruch her hat eine cremige Note, um die man nicht herum riechen kann.
Das Auftragen auf die Lippen geht auch ganz gut, auch wenn er nur recht wenig Farbe abgibt, wo ich in diesem Moment schon wieder leicht enttäuscht gewesen bin. Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung zwar nicht klebrig an, aber man merkt halt, dass sie geschminkt sind.
Sonderlich verändert hat sich das Aussehen meiner Lippen durch den Lippenstift nicht. Sie schimmern höchstens ein wenig und je nachdem, wie das Licht fällt, wirken sie ein wenig silbern, aber mehr auch nicht. Selbst meinem Mann ist es nicht aufgefallen, dass ich mir die Lippen geschminikt habe.
Zumindest verfälscht der Lippenstift keine Geschmäcker und man kann bedenkenlos essen, ohne dass Gefühl zu haben, eine halbe Tonne voll Creme mitzuessen und zu schlucken.
Beim Trinken hinterlässt er zwar schon seine Spuren auf dem Glas, aber nicht so überdeutlich, wie es jetzt beispielsweise ein roter Farbton tun würde.
Zumindest muss ich hier nicht alle Nase lang erneut nachschminken, weil Farbpartikel sich in die Lippenrillen absetzen würde, nein, alles nutzt sich gleichmäßig ab.
Von der Kussechtheit her gesehen, hat mein Mann sich nicht beschwert gehabt, scheinbar nicht einmal den Lippenstift bemerkt und auch auf seinen Lippen war hinterher nix zu sehen gewesen.
Vertragen habe ich den Lippenstift auch recht gut, ohne dass er meine Lippen ausgetrocknet oder spröder gemacht hat und auch anderwertige allergische Reaktionen sind keine aufgetreten.

Fazit
Leider hat die Farbgebung des Lippenstifts nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Sicher gibt es bestimmt sehr viele Frauen, die es gerne dezent mögen und nicht weiter auffallen wollen, aber ich gehöre nicht dazu und möchte schon, dass es auffällt, wenn ich einen Lippenstift nutze. Aber so etwas ist ja immer auch ein Stück weit Geschmackssache.
Ansonsten habe ich im Großen und Ganzen nix an dem Lippenstift dran auszusetzen gehabt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen