Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 23. Januar 2014

Puma Monroe Reversible Cap Testbericht

Meine Kinder sollten neue Mützen für den Winter haben, die aus dem letzten Jahr passten nicht mehr so toll. Da habe ich mir für meine Tochter für diese hier entschieden gehabt.

Anschaffung
Bestellt habe ich die für rund 20 Euro bei amazon.

Aussehen
Es ist eine etwas dickere Wintermütze mit Schirm vorne dran. Obwohl es Puma ist, finde ich das Aussehen nicht all zu sportlich, sondern durchaus alltagstauglich.
Sie soll wendbar sein und von zwei Seiten getragen werden können. Durchaus schaut die "von links" auch sehr gut verarbeitet aus und auch das Puma Logo ist sauber vernäht und verarbeitet, aber in dieser Variante stört das Etikettenschild der Mütze erheblich und sieht dadurch einfach "falsch herum" aus.

Tragen
Die Mütze soll Einheitsgröße sein, aber es schaut schon ein kleines bisschen nach "zu groß" aus auf dem Kopf meiner Tochter. Aber das macht ja nix, so sind wenigstens die Ohren mit unter der Mütze versteckt und bleiben warm und sie wächst auch noch rein mit der Zeit.
Die Farbe sieht an meiner Tochter auch recht gut aus und sie wirkt nicht zu plump oder billig.
Auch rutscht die Mütze nicht vom Kopf runter und auch nicht ins Gesicht rein, sondern behält ihre "Passform", ohne dass meine Tochter die ganze Zeit daran herum zupft. Jucken tun hier auch keine Nähte, alles ist sehr gut verarbeitet und vernäht.
Die Haare wirken nach Abziehen der Mütze nicht verstrubbelt und zersaust und auch nicht fettig oder schwitzig. Der Kopf meiner Tochter ist zwar gut gewärmt, aber fängt nicht an zu schwitzen.
Wenn die mal gewaschen werden muss, dann kommt die einfach mit in die Waschmaschine und gut ist gewesen, ohne dass die dabei aus der Form gerät oder die Farben sich verwaschen.
Meiner Tochter wurde die Mütze von anderen Kindern aus der Schule vom Kopf gehaun und in den Dreck geworfen. Zwar lies sich der Dreck einfach abklopfen und wann dann nicht mehr sichtbar, aber ich habe sie trotzdem lieber waschen wollen.

Fazit
Ich bereue es nicht die Mütze für meine Tochter gekauft zu haben. 20 Euro für eine Mütze überlegt man sich zwar schon zweimal, aber Puma hat nun einmal seinen Preis.
Dafür rutscht die nicht auf dem Kopf hin und her und meine Tochter muss sich nicht jucken oder die ganze Zeit mit den Fingern daran herum fummeln.
Ich würde die jedenfalls jederzeit wieder kaufen, auch wenn die Beschreibung "wendbar" hier doch wegen dem Etikett ein wenig daneben gegangen ist. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen