Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 6. Januar 2014

babydream Bio Frühkarotten Testbericht

Auch mein Sohn hat irgendwann einmal das Essen bzw. befüttert werden angefangen gehabt. In der Regel tut man das ja mit Frühkarotten und da gab es unter Anderem auch die von babydream.

Anschaffung
Babydream ist eine Rossmannmarke und entsprechend auch nur dort zu bekommen und man zahlt 45 Cent für ein Gläschen.

Inhalt
In einem Gläschen drin sind 125 Gramm von den Möhrchen. Es besteht auch nur aus Karotten und Wasser, was schonmal sehr gut ist. Es hat natürlich eine knall orange Farbe und von der Konsistenz her fast schon zu flüssig, aber für ein Einstiegsgläschen gerade noch in Ordnung.

Füttern
Zuerstmal muss man das Gläschen natürlich erwärmen, was man in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle tun kann. Dann kann es mit dem Füttern auch los gehen. Dadurch, dass es so „dünn“ in der Konsistenz ist, ist es etwas mühseelig mit dem Füttern, weil es zum einen sehr schnell vom Löffel runter läuft und zum zweiten auch sehr schnell wieder aus dem Mund gelaufen kommen kann. Vom Geschmack her ist es mehr süßlich als wie gemüsig.
Mein Sohn hat sich aus diesem Gläschen aber nie besonders viel gemacht. Er mochte als Baby zwar unwahrscheinlich gerne Möhrensaft, aber bei diesem Gläschen verzog er immer nur das Gesicht und hat verweigert es essen zu wollen. Aber weil ich so viele von den Gläschen nachher zu Hause hatte, bin ich dann über gegangen es mit in die Babymilch zu geben. Da war die Konsistenz nämlich perfekt für und verstopfte auch die Milchsauger nicht. Lediglich Verfärbungen gab es natürlich an den Saugern, aber damit konnte ich leben, denn im Milchfläschchen waren diese Frühkarotten absolut perfekt und da hat mein Sohn sich die auch immer drin gefallen lassen und bekam mit der Zeit dann natürlich eine richtige schöne „Möhrchenfarbe“ im Gesicht, wie man das immer so schön nannte früher.

Fazit
Vom puren Füttern her war das Gläschen zwar ein Reinfall, aber perfekt geeignet um die Milchflasche damit zu preparieren. Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung und Probleme mit der Verdauung hat es bei uns auch nie gegeben gehabt.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen