Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 21. Januar 2014

Bellavie Cosmetics Be Casual Eau de Parfum Testbericht

Ich probiere ja unwahrscheinlich gerne neue Düfte aus. Gerne auch die unterschiedlichsten Sorten, für unterschiedliche Anlässe. Dieses hier musste ich mir schon mindestens 8 mal "antun" um in etwa in Worte fassen zu können, was ich davon halte, ich hoffe, dass es mir gelingt.

Anschaffung
Bekommen habe ich es von meiner lieben Onlinefreundin. Bewusst irgendwo aufgefallen ist es mir bis dato noch nirgendwo.

Inhalt
75 ml sind hier von dem Parfum enthalten. Es ist farblos und flüssiger Natur.

Anwendung
Es hat einen Zerstäuber, der sich ganz einfach durch drücken lässt und dann kommt ein feines bis nasses Spray heraus. Ein Sprüher auf den Hals und ein Sprüher auf das Handgelenk und ich habe genug davon.
Ich empfinde es direkt vom ersten Moment an unangenehm. Im ersten Reflexmoment drehe ich meinen Kopf von meinem Handgelenk weg und versuche nicht zu atmen. Doch irgendwie muss der Duft doch beschreibbar sein? Aber direkt nach den ersten Momenten ist der Duft schon nicht mehr so, wie er gerade aus dem Zerstäuber heraus kam. Das macht die Sache irgendwie schwierig.
Im ersten Augenblick habe ich den Eindruck, mir Insektenspray aufzutragen, gepart mit einer Duftnote von Alkohol und einem Hauch Orange.
Diese Intensität lässt aber zum Glück bereits nach wenigen Momenten nach und zurück bleibt, hm, ein Duft der irgendwie eine Mischung aus Zitrus und Insektenspray ist. Ich weiß es beim besten Willen gerade nicht besser zu beschreiben. Gefallen ist jedenfalls irgendwie etwas Anderes. Eine halbe Stunde lang kommt mit der Duft irgendwie immer wieder zwischendurch unfreiwillig in die Nase, bis er dann nach etwa einer Stunde ganz verblasst ist und ich ihn für mich nicht mehr wahrnehmen kann.
Allergische Reaktionen hat es dabei keine bei mir auf der Haut verursacht und auch keine Atembeschwerden hevorgerufen und meine Haut fühlt sich auch nicht klebrig an.

Fazit
Es ist verträglich und hält an. Aber als schön empfinde ich den Duft nicht. Sicher ist das auch wieder ein Stück weit Geschmackssache, aber ich trage es mir lediglich ab und zu aus Langeweile auf, um für euch besser definieren zu können, wie man den Duft denn nun einschätzen und beschreiben könnte.
Ich für meinen Teil würde mir den aber nicht nachkaufen wollen. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen