Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 17. Januar 2014

selbstgemachte Maultaschen (ohne Ei)


Maultaschen zu machen klingt im ersten Augenblick schwieriger, als wie es eigentlich ist.
Man braucht für den Teig lediglich
400 Gramm Mehl,
125 ml lauwarmes Wasser
5 EL Öl
1 EL Essig
1/2 Teelöffel Salz
Ich persönlich hatte kein Essig, also habe ich einfach einen Esslöffel ÖL mehr genommen. 
Das Ganze knetet man zu einem Teig zusammen und lässt den dann 20 Minuten lang stehen. 
In der Zeit kann man z.B. die Hackfleischfüllung zubereiten. 
Einfach 500 Gramm Hackfleisch würzen wie eine Frikadelle. 
Wenn der Teig dann stand, nimmt man sich Teile davon und rollt die Flach aus.
Dann kommt die Füllung rein und die Taschen werden geschlossen, ich habe dafür diese Formen zu Hilfe gehabt.
Damit sind die dann prima verschlossen.
Dann  bringt man Salzwasser zum kochen, ich habe auch noch eine Kräutermischung mit ins Wasser gegeben und dann werden die Taschen gekocht. 
Während des Kochens öffnen die sich auch nicht von selber. 
Tja und dann lässt man die halt kochen, bis sie an der Oberfläche treiben, dann sind die fertig, was etwa 10 bis 15 Minuten dauert in etwa. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen