Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 8. Januar 2014

Frisch gepresst DVD Bericht

So hin und wieder darf es auch mal eine DVD Neuanschaffung sein, besonders jetzt wieder, wo mein Mann Urlaub hat und seiner Meinung nach nur Müll im Fernsehen läuft. So habe ich mir unter anderem auch diese DVD hier ausgesucht gehabt.
Anschaffung
Gekauft haben wir sie dann bei Expert, zu einem Preis von knappen 10 Euro.

Worum geht es?
In dem Film geht um die junge Frau Andrea Schnidt (gespielt von Diana Amft), deren Leben nicht gerade sehr geregelt abläuft und an Familienplanung überhaupt nicht zu denken ist, denn sie hat Pläne in Mailand, von denen sie träumt sie sich zu verwirklichen. Dann kommt es zum Verkehr mit zwei verschiedenen Männern und sie wird ungeplant schwanger und ist sich natürlich absolut nicht sicher, von wem das Kind denn nun ist. Das Chaos scheint perfekt zu sein.
Meine Meinung
Ich liebe die Schauspielerin Diana Amft. Die spielt hier auch wieder die typische Rolle, in die sie meiner Meinung nach auch toll hineinpasst, tollpatschig, chaotisch, reich an Missgeschick. Der Film fängt auch sehr vielversprechend an und mit viel Humor. Doch scheint den Machern des Films so mitten drin die Luft ausgegangen zu sein, so hat man den Eindruck, denn der Film wird von Minute zu Minute irgendwie langweiliger und abgedroschener und immer weniger humorvoll. Gänzlich zerstört wurde der Film dann von dem Ende, welches wirkt wie in dem Film abgeschnitten so nach dem Motto „also irgendwie müssen wir den Film jetzt enden lassen, wie ist dabei auch ganz egal“. Irgendwie hat man als Zugucker das Gefühl, dass da doch noch irgendwas kommen muss, aber nö, das Ende hat den Film gänzlich ruiniert.

Fakten und so
Der Film geht insgesamt ca. 92 Minuten lang und neben Diana Amft spielen noch die Schauspieler Sunnyi Mellers, Alexander Beyer und Tom Wlaschiha mit. Ehrlich gesagt sind mir anderen Schauspieler gänzlich unbekannt. Die DVD läuft ruckelfrei, mit guter Bild- und Tonqualität. An Extras gibt es hier noch zusätzliche und erweiterte Szenen, ein Alternatives Ende, was mich evtl. durchaus nochmal interessieren würde es mir anzusehen, aber dazu gekommen bin ich bislang einfach nicht dazu, Gags und Pannen vom Dreh, ein Oliver Pocher Special, ein Musik Video, ein Making of, Drehtagebücher und „und vieles mehr“ (was auch immer man sich darunter vorstellen soll). Achja und freigegeben ist der Film ab 6 Jahren.

Fazit
Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut gehabt, der auch sehr gut anfing und wie gesagt, ich finde die Schauspielerin mit samt ihrer typischen Rollen die sie so spielt einfach toll, aber je länger der Film ging, um so enttäuschter wurde ich um dann von dem Ende gänzlich enttäuscht zu werden. Ich bin mir hier auch nicht ganz so sicher, wie ich mit meiner Bewertung umgehen soll. Sicher ist so ein Film auch immer eine gewisse Art von Geschmacksache, also versuche ich hier mal „neutral“ zu bleiben und die Endscheidung bei euch zu lassen. Gänzlich zum Einschlafen ist der Film sicher nicht, aber wer sich mit den Rollen und Filmen mit Diana Amft auskennt, der wird mir sicher im Nachhinein zustimmen, dass es hier nicht gerade einer ihrer Glanzfilme gewesen war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen