Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 25. Januar 2014

Filly Butterfly Max Figur

Von den Fillys gibt es wieder etwas Neues, nämlich die Filly Butterfly Figuren. Die erste Figur davon hat auch schon bereits bei uns EInzug gehalten, Nämlix Filly Butterfly Max.

Anschaffung
Max war in der Überraschungstüte mit drin, die als Zeitschriftenbeilage mit an der Filly Zeitschrift für 3,50 klebt.

Aussehen
Die Figur hat die Größe eines Baby Fillys, also die kleinste Größe, die man von den Fillys haben kann. An sich schaut das recht hübsch aus, auch wenn ich die Farben nicht wirklich harmonierend finde.
Auch ist die Pose nicht gerade die standhaftetste und es kippt immer irgendwie um, bzw steht nicht so, wie es eigentlich stehen sollte.
Die Flügel und die Fühler sind dabei liecht biegsam und elastisch.

Spielen
Meine Tochter fand das neue Filly ausgesprochen süß und findet generell die Idee der Butterfly Figuren ganz große Klasse. Sie spielt auch so damit, dass es wie ein Schmetterling durch die Lüfte fliegt. Wenn es dann gerade mal nicht herum fliegt, dann steht es am Rand und guckt anderen Fillys zu, oder nimmt irgendeine Nebenrolle in den Spielen meiner Tochter ein.
Leider ist auch dieses Filly hier sehr anfällig auf Staub und feine Härchen, dass es sehr bald schon nicht mehr schön aussieht. Auch die Flügel verlieren recht schnell an Farbe und das Muster wird mit der Zeit auch fix blass.
Zumindest ist noch nix an dem Filly abgebrochen, wie Teile der Flügel oder der Fühler, was wohl daran liegen mag, dass sie etwas nachgiebig sind.

Fazit
Ich finde die Idee der Butterfly Fillys zugegeben auch leicht süß und hübsch, wobei es eine ähnliche Figuren Reihe mit den Filly Fairys ja bereits gegeben hat. Aber mir soll es recht sein, auch wenn bei Max hier die Pose etwas unglücklich gewählt wurde und die Farbkombination ruhig etwas harmonischer hätte sein dürfen. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen