Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 6. Januar 2014

Durchfahren unerwünscht?

Vorhin, als ich meine Tochter von der Schule abholte und auf dem Weg nach Hause war, kam mir dieses Schild hier entgegen. 
Ich fühle mich hier so langsam als autofahrende Mutter gemobbt. Zuerst dürfen Eltern seit ein paar Wochen nicht mehr auf dem Schulparkplatz parken und jetzt sowas?
Dieses Stückchen Straße ist sowieso Einbahnstraße und 30er Zone und wenn ich dort Kinder entdecke, schalte ich schon von mir aus in den ersten Gang runter. 
Es ist ja schön, dass man seine Kinder schützen möchte und nur die bestmöglichen Bedingungen für sein Kind wünscht, ich bin ja selber schließlich auch eine Mutter, doch finde ich das hier schon wieder übertrieben. 
Bringt euren Kindern eine anständige Verkehrs Erziehung bei und alles wird gut! Wie soll ein Kind denn bittschön lernen, sich richtig im Straßenverkehr zu verhalten, wenn man es von allen Autos versucht fern zu halten? Auto befahrene Straßen sind nun einmal heutzutage Alltagssituationen und Kinder müssen lernen im alltäglichen Leben zurecht zu kommen und da sind wir als Eltern mit unserer Erziehung gefragt und nicht die Gemeinde mit Straßendurchfahrtsverboten.

Es wird auch niemand auf die Idee kommen das Internet wieder abzuschaffen (also Weltweit) nur weil das Internet Gefahren für Kinder birg.

Auf der anderen Seite wünsche ich als autofahrende Mutter mir übrigens, dass den Kindern beigebracht wird ihre Fahrrad Lichter einzuschalten, sobald die Winterrung es mit sich bringt. Wie oft fahre ich mit dem Auto Kindern im Dunkeln und im Nebel entgegen, die kein Licht anhaben? Fangt am besten da erstmal an, bevor ihr wieder sämtliche Autofahrer angiftet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen