Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 8. Februar 2015

Baileys selbst gemacht

Vor kurzem habe ich versucht mir Baileys selbster zu machen.

Was man dazu braucht sind

1 Becher Sahne
2EL Puderzucker
2EL Kakao
1 Pinnchen Weinbrand
1TL Vanillezucker
 
Zuerst habe ich alle flüssigen Zutaten in den Tupperware Mix Fix Becher gegeben und dann die ganzen anderen Zutaten.
Dann den Becher schließen und etwa 2 Minuten kräftig schütteln, dadurch wird die Sahne schön cremig.

Ich habe allerdings wohl etwas zu lange geschüttelt, denn meinen Baileys konnte an eher löffeln statt trinken, aber mir hat das nix ausgemacht, ich fand es trotzdem lecker. 
Wer es etwas schokoladiger haben möchte, kann auch noch etwas Nutella hinein geben und wem 1 Pinnchen Weinbrand zu wenig ist, kann auch 2 Pinnchen nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen