Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 5. Januar 2014

essence sun kissed Kajal Hello Summer Testbericht




Anschaffung
Bei Rossmann war der zu haben umd war mittlerweile auf sagenhafte 35 Cent runter reduziert worden. Ich habe mir in dem Moment jedenfalls tierisch ein Loch in den Bauch gefreut.

Inhalt
Es sind 0,28 Gramm von dem Kajal vorhanden. Er hat eine richtig knallig orange Farbe und die Miene wirkt fast wie ein Filzstiftmaler.
Anwendung
Wenn man die Kappe abzieht, sieht man schon die farbige Miene, die man weiter heraus drehen kann, wie bei einem Lippenstift. Auf jeden Fall muss er nicht angespitzt werden, wenn es weniger wird, was ich schonmal außerordentlich praktisch finde.
Beim Auftragen auf den Augenkranz war es auch ganz angenehm weich. Ich musste dann aber etwa 4 mal drüber schminken, ehe ich etwas sehen konnte. Dabei wirkte es dann schon weniger wie ein Filzmaler, sondern bröckelte fast schon so leicht wie ein Wachsmaler.
Zumindest aber wurde es dann wirklich sehr knall orange unter dem Augenkranz und sehr schön schimmernd und mit leicht glitzerndem Eindruck.
Was mir aber auch sehr schnell klar wurde ist die Tatsache, dass man ohne einen passenden Lidschatten damit ziemlich bedäppert aussieht. So bin ich über Tag ein paar mal angesprochen worden, was ich hätte, denn ich sähe so krank unter den Augen aus.
Das war dann natürlich schon peinlich muss ich zugeben, also bitte nicht nur allein den Kajal kaufen, sondern auch drauf achten, dass man etwas hat, was passend dazu auf das Augenlid drauf kann.
Ja und außerdem fing es dann später irgendwann an, dass sich meine Augen anfühlten, als würde ich den ganzen Tag lang mit Zwiebeln unter den Augen herum laufen. Nicht dass es getränt hätte oder gejuckt, aber so kurz vor Tränenausbruch, wenn man Zwiebeln schneidet, so haben meine Augen sich dann später angefühlt.

Fazit
Es ist wirklich knalle Orange, wie Karotten und man schaut damit nicht gerade gesund aus, wenn man keinen dazu passenden Lidschatten verwendet. Auch weiß ich nicht, ob ich einfach zu empfindlich bin, oder einfach zu viel davon verwendet habe, weil ich es eben halt lieber gerne auffallend mag, statt zart und dezent, auf jeden Fall tut zu viel des Guten den Augen nicht besonders gut, so war es zumindest bei mir und entsprechend gebe ich eine Empfehlung mit Bedenken.
Nur kaufen, wenn man einen passenden Lidschatten dazu verwenden kann und auch nicht zu viel davon auftragen, dann bleiben auch die Augen in Ordnung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen