Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 10. Januar 2014

Alterra Anti-Age Nachtcreme Orchidee Testbericht

Es gab da mal eine Phase, wo ich mich vor Falten im Gesicht einer anderen Frau erschrocken hatte und direkt der Meinung war, sofort etwas bei mir unternehmen wollen zu müssen. Also rannte ich los und landeten unterm Strich bei dieser Anti Aging Nachtcreme hier.

Anschaffung
Alterra ist eine Rossmann Marke und nur dort zu kaufen. Bezahlt habe ich 3,99 Euro dafür.

Inhalt
Entahlten sind hier 50 ml von der Creme, die weiß ist und von der Konsistenz her nicht zu fest und auch nicht zu flüssig ist. Sie verläuft nicht, lässt sich aber einwandfrei verreiben, wie eine Lotion.

Anwendung
Einfach Abends nach der Gesichtsreinigung im Gesicht auftragen und einmassieren. Das funktioniert auch sehr gut, ohne dass ich zu kräftig auf der Tube herum drücken müsste und die Creme lässt sich auch prima im Gesicht verteilen, ohne dass zu viel davon an gewissen Konturstellen hängen bleiben würde.
Die Creme zieht auch sehr schnell ein und ich habe kein klebriges, schmieriges Gefühl damit. Weder im Gesicht, noch an den Fingern. Auch habe ich keine Sorge, dass ich mir mein Bettzeug und mein Kissen damit einsauen würde.
Auch hat die Creme keine allergischen Reaktionen verusacht oder Juckreiz ausgelöst und die Haut nicht ausgetrocknet.
Jedoch gefiel mir der Geruch so gar nicht. Er war zwar nicht penetrant oder ekelig, aber angenehm ist auch etwas Anderes. Ich weiß nicht genau, wie ich den Geruch genauer beschreiben soll, einfach irgendwie leicht muffig, oder nach Blumen gepaart mit Schweißfußnote.
Zudem habe ich an mir selber nun nicht wirklich Änderungen im Gesicht entdecken können und ob das Produkt nun wirklich Älterungserscheinungen vorbeugen mag, das lasse ich an dieser Stelle einfach mal dahingestellt.

Fazit
Die Anwendung ist gut und man versaut sich seine Bettbezüge nicht damit, wenn man mit der Creme im Gesicht einschläft. Auch ist sie gut verträglich, doch der Geruch war nicht mein Fall und über irgendeine Art von Wirkung will ich schweigen. Keine Creme der Welt kriegt Falten mal eben so über wenige Nächte weg "gezaubert".
Ich für meinen Teil mag die Creme nicht wieder kaufen, wegen dem eigenartigen Geruch.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen