Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 8. Januar 2014

Sandkasten Segelboot Testbericht



Unsere Kinder, sollten einen Sandkasten haben. Wir waren uns lange uneinig, bis wir im Werbeprospekt diesen Sandkasten gesehen hatten.
- Anschaffung
Und so haben wir ihn im Rossmann Online Shop für stolze 60 Euro bestellt.

- Aussehen
Denn das Aussehen hatte es mir echt angetan.
So extravagant aud ausgefallen, etwas, was man nicht alle Tage sieht.
Ein Sandkasten aus Holz in der Form eines Segelbootes, sogar mit Mast und Segel. Das musste es einfach sein, es sah so toll aus in dem Prospekt und auch im Online Shop.
- Maße
Dazu lasen sich die Maße auch recht ordentlich. 178 mal 76-96 mal 14,5 cm.
In unserem Exemplar befinden sich derweil auch 75 Kg Spielsand.

- Aufbau
Als der Sandkasten dann auch nach nur wenigen Tagen geliefert kam, saß ich noch bei meiner Mutter zu plauschen, bis der Kleine müde wurde und wir nach Hause gingen. Kaum war ich zur Tür rein, hörte ich meinen Mann maulen und fluchen und meckern. Ich kam weiter rein und sah ihn an dem Sandkasten schrauben. Ich fragte ihn, warum er das im Esszimmer macht und nicht draußen und er meinte völlig entnervt, dass er ihn draußen wohl schon längst in die Ecke geschmissen hätte und nun Kleinholz wäre.
Ich fragte warum und er demonstrierte es mir sofort.
Setzt man die Teile nach Bauanleitung zusammen, fängt das Holz beim Zusammenschrauben an zu knacksen und zu biegen und fängt fast zu brechen an.
Außerdem hätte es nach genauer Anleitung viel zu viele scharfe Ecken und Kanten gegeben, wo die Kinder sich dran hätten weh tun können.
Also hat mein Mann ihn Schluss endlich frei Schnauze zusammen gesetzt und statt der mitgelieferten Schrauben Spackschrauben dafür genommen.
- Fertig
Als ich den Sandkasten dann im Garten so vor mir sah, habe ich direkt gesagt "hätte ich den so aufgebaut irgentwo gesehen, hätte ich nicht einmal 20 Euro dafür ausgegeben.
Er wirkte mit einem mal so klein und flach und auch der Mast hielt nicht richtig und das Segel war nur nach ein paar Windstößen ab geflattert.

- Spielspaß
Naja, meiner Tochter machte das wenig aus.
Sie rannte direkt auf den Sandkasten drauf los und hatte ihren Spaß daran und spielt immer gerne und ausgiebig darin, wenn wir im Garten sitzen.
Auch wenn ihr die Knie fast an den Ohren hängen, wenn sie auf der Sandkasten Lehne sitzt. Darin  sitzen kann auf jeden Fall trotz der sich groß lesenden Maße nur ein Kind allein. Spielen 2 oder mehr Kinder damit, müssen die Kinder außerhalb des Sandkasten Platz nehmen um damit zu spielen.
- Spielen Ende
Wenigstens gab es eine Abdeckplane mit dabei.
Wenn wir also wieder rein gehen, ziehen wir einfach die Plane wieder drüber, dass keine Katze es für ein Katzenklo zweckentfremden kann. Die Abdeckplane hält auch gut und stramm und schüzt den Sand vor allem, was nix im Sand zu suchen hat.

- Fazit
Ich empfehle den Sandkasten nicht weiter.
Er sieht für den Preis von satten 60 Euro einfach zu billig und klein aus und das Aufbauen ist nervenzerreibend.
Nach Vorgabe passt da gar nix und auch wenn, ist er nach Vorgabe eine reine Kinderverletzungsstätte.
Nach zwei Jahren haben wir ihn dann auch wirklich entgültig entsorgt gehabt, weil er morsch wurde, blass und nicht mehr schön anzusehen war.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen