Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 12. Januar 2014

Abtei Wundheil Zinksalbe Testbericht

Wundsein, das kennt man bei Babys und Kleinkindern recht häufig. Da mein Sohn mit seiner Neurodermitis nicht jede Creme verträgt, haben wir hinterher nur noch diese benutzt gehabt.

Anschaffung
Zu kaufen gibt es die in vielen Geschäften. Ich habe die meistens bei Rossmann gekauft und um die 4 Euro dafür ausgegeben.

Inhalt
In der Tubse sind 10 ml der Salbe. Sie ist weiß und ist von eher dicklicher Konsistenz und vom Geruch her nix Besonderes, sondern hat eben halt diesen typischen Creme Geruch, der aber eher dezent ausfällt.

Anwendung
Wenn unser Sohn aus welchen Gründen auch immer mal wieder wund war, haben wir die Salbe hervorgeholt und ihn damit eingecremt. Die Salbe lässt sich sehr gut aus der Tube herausdrücken und entnehmen. Das Verteilen ist zwar etwas mühseelig, weil es ja etwas dicklicher ist, aber nicht unmöglich, dauert halt nur einen Moment länger. Unser Sohn hat das auch immer gut über sich ergehen lassen, auch als er hinterher schon größer war.
Die Salbe zieht auch gut ein und beim nächsten Windelwechsel sind keinerlei Rückstände mehr auf der Pohaut zu sehen gewesen.
Am folgenden Tag war das Wundsein in der Regel dann auch schon vorbei und Geschichte gewesen.
Die empfindliche Haut unseres Sohnes ist dabei auch nicht angegriffen worden und hat keinerlei allergische Reaktionen hervorgerufen.

Fazit
Die Salbe mag zwar etwas teure sein, als wie irgendeine Wundcreme auf dem Babymarkt, aber dafür wirkt die auch sehr gut und ist verträglich zu der Neurodermitis empfindlichen Haut unseres Sohnes. Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus und weiß dann aber, dass es gut ist.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung aus vollster Zufriedenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen