Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 29. Januar 2014

Alterra Lippenpflege Kamille Testbericht

Mit kaputten Lippen habe ich eigentlich weniger zu kämpfen, doch hat es mich jetzt tatsächlich mal ganz stark erwischt gehabt, dass ich ernsthaftig mal auf ein solches Produkt zurück gegriffen habe. Sonst kaufe ich sowas nur für meinen Mann, aber jetzt mussten meine Lippen mal herhalten.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Rossmann, wo es normal etwas über einen Euro kostet, aber reduziert war auf 50 Cent. Alterra ist ein produkt, was es auch nur im Rossmann zu kaufen gibt.

Inhalt
4,8 Gramm Lippenpflegestift hat man hier, aus rein natürlichen Stoffen. Der Lippenstift an sich ist in einem creme farbigen Ton gehalten und unterscheidet sich optisch nicht von anderen Lippenpflegestiften.

Anwendung
Man zieht einfach die Kappe ab und dreht den Pflegestift heraus, wie einen normalen Lippenstift auch. Vom Geruch her ist er zwar wahrzunehmen, aber für mich nix sonderlich Besonderes.
Er lässt sich auch sehr gut auf die Lippen auftragen und bleibt auch an den kaputten Lippenstellen nicht hängen oder kleben.
Auch hinterlässt er kein fettiges oder klebriges Gefühl auf meinen Lippen und ich habe nicht das Bedürfnis sofort wieder alles weg wischen zu wollen. Selbst beim Essen und Trinken verfälscht er den Geschmack nicht und hinterlässt keine Ränder an den Gläsern und auch wenn man mal mit der Zunge an die Lippen kommt, hat man keinen komischen Eigengeschmack auf der Zunge haften.
Natürlich ist so ein Produkt kein Zaubermittel, welches direkt nach einer Anwendung alles wieder gut werden lässt, aber ich weiß auch nicht, wie lange andere Produkte dafür brauchen. Jedenfalls sind nach nicht einmal 24 Stunden meine Lippen wieder vollkommen in Ordnung und glatt. Aufgetragen habe ich den Lippenpflegestift immer mal wieder nach Bedarf, wenn ich die Spröden und kaputten Stellen zu deutlich bemerkt habe.
Allergische Reaktionen sind bei mir keine aufgetreten während der Anwendung.

Fazit
Ob andere Lippenpflegeprodukte ein schnelleres Ergebnis erzielen weiß ich zwar jetzt nicht, aber ich für meinen Teil bin durchaus zufrieden. Er verklebt die Lippen nicht und verursacht kein unangenehmes Gefühl darauf und auch essen und trinken kann man mit dem aufgetragenen Pflegestift einwandfrei, auch wenn man ihn unmittelbar vor Beginn des Essens aufgetragen hatte.
Ich habe nix Negatives gefunden, meine Lippen sind wieder super in Ordnung und von daher empfehle ich es auch gerne weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen