Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 27. Januar 2014

Schmusy Sardine Pur in Jelly Testbericht

Katzenfutter sollte möglichst viel Fleischanteil haben. Da bietet sich so ein Futter von Schmusy sehr gut an, die Sardine pur in Jelly.
Wie es bei unserer Katze angekommen ist, dürft ihr gerne jetzt lesen.

Anschaffung
Schmusy habe ich bei Zoo21 gekauft und haben um die 50 Cent dafür bezahlt, was ich für ein Futter mit solch guten Zutaten schon als günstig empfinde.

Inhalt
In dem Beutel sind 100 Gramm von dem Futter drin, welches nur aus reiner Sardine besteht, was man auch sieht, die großen Sardinenstücke sind nämlich mehr als deutlich durch das Jelly zu erkennen. Es riecht auch ausgsprochen fischig und das auch noch frisch und nicht modrig oder "futtertypisch", nein, es riecht so gut, dass ich sogar fast dazu verleitet bin, selber einmal rein zu beißen.

Fressen
Unsere Katze kommt auch schon direkt miauend bei mir an, als die merkte, dass ich ihre Futterschule in der Hand halte. Kaum steht es auf dem Boden, wird auch schon gefressen und dabei geschnurrt. Es werden auch die ganzen 100 Gramm auf einmal gefressen. Danach ist unsere Katze zufrieden und vorerst gesättigt. So eine 100 Gramm Portion reicht aber natürlich nicht für einen ganzen Tag aus, aber das sollte man ja sowieso von sich aus auch so wissen.
Vertragen hat unsere Katze das Futter augenscheinlich auch sehr gut, es kam nämlich zu keinen Unverträglichkeiten und auch im Katzenklo ist hinterher alles so wie es immer ist, also nix Auffälliges.

Fazit
Ich finde das Futter von Schmusy sehr gut und man liest hier nicht nur außen drauf auf der Verpackung was drin ist / sein soll, sondern man sieht es auch mit bloßem Auge sehr gut und deutlich.
Auch finde ich es vom Preis her nicht zu teuer für ein Futter solcher Qualität und darum kann ich es uneingeschränkt empfehlen und vergebe die maximal Punktzahl.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen