Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 6. Januar 2014

LEGO City - 4436 Streifenwagen Testbericht

Mein Sohn bekam mit der Zeit immer mehr Lego, vorzugsweise zuerst Autos, weil sie ihm gefielen und er sehr schön damit spielen konnte. So kam er über kurz oder lang auch zu diesem Set hier.

Anschaffung
Gekauft haben wir es im Rossmann in der Spielzeugabteilung und haben etwa 10 Euro dafür bezahlt gehabt.

Aufbau
Den Aufbau hat mein Mann dann gemacht, denn den schaffte unser Sohn halt nicht mit seinen 3 Jahren. Auch wenn das Set für Kinder ab 5 Jahren ist, hätte ich selbst meiner 8 jährigen Tochter den Aufbau nicht zugetraut gehabt.
Mein Mann war dank der Aufbauanleitung, die mit dabei war, auch sehr schnell innerhalb von nur wenigen Minuten ohne große Flucherei fertig gewesen.

Spielen
Mein Sohn interessierte sich nur zweitrangig für den Polizisten und den Räuber. Sehr viel mehr Lust hatte er an dem Polizei Auto und an der Straßenschranke. Er schob das Auto immer hin und her, was auch gut funktioniert mit den Reifen, die gut mitrollen und weder quietschen, noch Kratzer auf empfindliche Oberflächen machen. Ab und zu stand das Auto dann halt vor der Schranke und musste warten, bis die wieder hoch geschoben wird.
Hinterher dann, hat mein Sohn sich die Schranke auf die Lego Straßenplatten gestellt, was man ja auch durchaus sehr gut machen kann, eben halt verschiedene Sets und Teile von Lego miteinander kombinieren und bespielen.
Die einzelnen Teile halten hier auch sehr gut aneinander, ohne dass ausversehen etwas davon abfällt. Es sei denn natürlich, man zieht die Steine gewollt auseinander, das ist klar. Aber hier hat mein Sohn nicht großartig versucht die Sachen auseinander zu bauen, er spielt einfach sehr gerne damit und selbst die Schranke alleine für sich ist schon von Interesse für ihn.

Fazit
Natürlich muss man bei kleinen Kindern acht geben, dass sie sich nix in den Mund stecken, denn verschluckbare Kleinteile bleiben hier nicht aus. Aber trotzdem kann man auch durchaus schon Kinder unter 5 Jahre damit spielen lassen, sofern man weiß und sieht und beobachten kann, ob sie gut damit umzugehen wissen und wie ihre Spielweise damit ist.
Ich für meinen Teil habe an dem Set hier nix dran auszusetzen und spreche daher die volle Punktzahl aus, weil hier eben nicht nur das Polizeiauto allein interessant ist, sondern auch das Zubehör zum Spielen animiert und sich mit vielen anderen Zubehörteilen und Sets kombinieren lässt und die kindliche Fantasie anregt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen