Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 19. Januar 2014

Mega Bloks VS. Lego

Evtl. eine "Neuigkeit", die so manche Eltern freuen dürfte. Naja, man kann es sehen wie man will. 
Von Lego ist die Lizenz ausgelaufen und jetzt dürfen "nachgemachte" Steine durchaus auf die originalen Lego Steine drauf passen und miteinander kompatibel sein. 
Bei Mega Bloks ist es auch schon tatsächlich so. 
Ich bin skeptisch gewesen und habe zum Ausprobieren unserem Sohn neulich ein Hot Wheels Baufahrzeug von Mega Bloks gekauft. 
Dann eben schnell einmal nachgeschaut und nachgeprüft und tatsächlich! 
Die originalen Lego Steine und die Mega Bloks Steine passen aufeinander und lassen sich prima miteinander verbauen. 
Das erweitert ungemein den Spiel- und Bauhorizont im Kinderzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen