Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 19. Januar 2014

Schaebens Weekend Maske Ocen Duft Special Edition Testbericht

Ab und zu mal so eine Gesichts Maske, da sage auch ich nicht nein. Vor Kurzem habe ich diese hier ausprobier gehabt, welches eine Special Edition von Schaebens ist.

Anschaffung
Gekauft habe ich die im Kaufland, wo die gerade um die 60 Cent herum gekostet hatten.

Inhalt
Hier sind 2 mal 5 ml von der Maske drin, also für zwei Anwendungen. Der Duft ist wahrlich frisch, aber wirklich an einen Ozean erinnern tut er mich nun nicht unbedingt.
An sich ist es eine durchsichtige, gelartige Masse, die vereinzelt blaue Peeling Körnchen in sich hat.

Anwendung
Man trägt sie Maske ins Gesicht auf, nachdem man es gereinigt hat. Dabei klebt auch nix und die Masse lässt sich auch sehr gut entnehmen und auf das Gesicht auftragen, ohne zu tropfen oder zu kleben. Die Peeling Körnchen spüre ich selber dabei nicht wirklich. 5 ml reichen hier auch für das ganze Gesicht, welches dann etwas glibberig aussieht, aber sich gut und gekühlt anfühlt. Dann lässt man die Maske 10 Minuten lang auf dem Gesicht, was auch gut auszuhalten ist. Es juckt nix und es spannt auch nix und ich habe auch nicht das Bedürfnis die Maske vorzeitig wieder entfernen zu wollen.
Danach eben halt alles mit Wasser wieder aus dem Gesicht waschen, was auch keinerlei Problem darstellt.
Ein kurzer Blick in den Spiegel verrät mir dann ein paar vereinzelte Hautrötungen, die aber ansonsten nix weiter mit sich bringen, kein Juckreiz und auch kein Spannungsgefühl.
Der frische Duft von der Maske hält danach auch noch ein Weilchen lang an und ich fühle mich auch frisch und gepflegt.

Fazit
Es ist eine ganz nette Maske, die man sich ab und zu mal gönnen kann. Dadurch, dass sie so schön kühlend wirkt, kann ich mir die auch durchaus sehr gut im Sonner vorstellen sie zu nutzen.
Nur dass sie ein paar Rötungen im Gesicht verursacht, finde ich jetzt nicht so toll, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum ich keine Empfehlung dafür aussprechen sollte. 


 

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Kaufland-Kundin,

    mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

    Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

    Mit Bedauern nehmen wir den von Ihnen geschilderten Vorfall zur Kenntnis. Es tut uns sehr Leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

    Gerne möchten wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an facebook@kaufland.de. Ebenfalls benötigen wir weitere Produktangaben zu der Schaebens Weekend Maske sowie die Kaufland-Filiale.

    Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Kaufland Kundendienst-Center

    AntwortenLöschen