Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 2. Januar 2014

Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche Testbericht


Ich besitze ja viele verschiedenste Duschgele, doch von Dove habe ich eher selten was da. Doch neulich habe ich mir dann doch ein Dove Produkt gekauft, nämlich dieses hier und wie ich das so finde, dürft ihr selber lesen.

Anschaffung
Normalerweise kostet es 2,39 Euro, doch unser Rossmann hatte es auf 99 Cent runter reduziert gehabt.

Inhalt
In der Flasche siond 250 ml von dem Duschgel, welches von etwas dicklierer Konsistenz ist, rein weiß ist und vom Geruch her nix Besonderes ist. Es duftet leicht cremig, frisch, aber auch nur ganz dezent.

Anwendung
Normal stelle ich mit bei der Nutzung mit Duschgel immer unter die Dusche und mache dann erst meinen Körper nass. Dann greife ich nach der Flasche, die sich gut öffnen lässt, auch mit nassen Händen und drücke von dem Duschgel etwas heraus, was auch kein Problem darstellt.
Es lässt sich dann auch alles sehr gut verteilen, wobei es nicht sonderlich aufschäumt, sondern lediglich seifig wird. Dann dusche ich mich wieder ab und muss fest stellen, dass dieses Duschgel hier dabei etwas hartnäckig auf der Haut zurück bleibt und sich nicht so einfach abduschen lässt, wie andere Duschgele.
Nach dem Duschen fühle ich mich dann sauber und meine Haut fühlt sich gut an und trocknet auch nicht aus. Alleregische Reaktionen gibt es auch keine, nicht einmal bei meinem Neurodermitis geplakten Sohn, aber wirklich bessern tut sie die Haut meines Sohnes leider auch wieder nicht.

Fazit
Es soll pflegen? Hm, dass selbst mein Sohn das Duschgel gut verträgt finde ich ja schonmal durchaus gut, aber wirklich weicher wird die Haut davon auch nicht, die Haut bleibt rauh und trocken wie sie war. Ich selber bin da eh nicht so empfindlich, nehme mir dann bei solchen Produkten aber gerne meinen Sohn mit "zur Hilfe" wegen seiner Haut. Aber ich kann ja zumindest schonmal froh darüber sein, dass sie die Haut nicht austrocknet und die Haut meines Sohnes davon nicht noch weiter gereizt wird.
Ergiebig ist es zwar, aber mir persönlich klebt es auch etwas zu hartnäckig an der Haut fest. Ich habe es eben halt lieber, wenn sich Alles auf Anhieb rückstandslos wieder abduschen lässt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen