Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 22. Januar 2014

Wellness & Beauty Badesalz Kakao & Jojoba Testbericht


Es gibt Momente, da kann ich einfach nicht an Dingen vorbei laufen, ganz egal wie sinnig oder unsinnig diese sein mögen. Neulich passierte mir das doch tatsächlich mit Badesalz. Sonst konnte ich immer gut daran vorbei gehen, magels Badewanne, doch jetzt wo wir eine haben, hat mich eine neue Kaufsucht gepackt. Mit nach Hause kommen durfte somit auch dieses Badesalz hier.

Anschaffung
Wellness & Beauty ist eine Marke, die man nur bei Rossmann kaufen kann. Als ich sie kaufte, was es gerade auf 20 Cent runter reduziert worden, wo ich einfach nicht nein sagen konnte.

Inhalt
80 Gramm sind hier in dem Tütchen enthalten. Es reicht für eine volle Badewanne. Es sind ganz grobe Körnchen, die zu meiner Verwunderung nicht braun sind, sondern irgendwie fast schon in einen rosa Ton erscheinen, oder hab ich was an den Augen? Vom Geruch riecht es direkt aus der Tüte sehr extrem chemisch und "kakaoig" auch nur, weil man zufällig jetzt gelesen hat, dass Kakao und Jojoba es sein soll. Sonst würde man wohl eher rätselraten wegen dem Geruch.    


Anwendung
Wie dem auch sei, gibt man das Badesalz ins Wasser der Badewanne, während es in die Badewanne einläuft. Es setzt sich erst auf dem Wannenboden ab, doch wenn man mit der Hand durch das Wasser "rührt", löst es sich gut auf. Das Wasser nimmt dabei keine Farbe an, aber bildet eine leichte Schaum-Seifenschicht auf der Oberfläche.
Wenn man von draußen in das Badezimmer rein kommt, nimmt man zwar für den ersten Moment einen leicht süßlichen Duft wahr, aber sobald man im Badezimmer drin steht, kann man schon schnuppern wie man will, man riecht einfach nix mehr.
Ist man dann in der Wanne, löst sich nach etwa 5 Minuten der Seifenschaum auf der Wasseroberfläche auf und man sieht nix mehr davon, dass da mal Badesalz mit ins Wasser rein gekommen ist.
So verhält es sich auch, wenn man das Wasser ablässt, es bildet sich kein Rand an der Wanneninnenfläche und es wird auch nicht rutschig auf dem Wannenboden.
Der Haut schadet das Badesalz nicht, es gibt keinerlei allergische Reaktionen und trocknet die Haut auch nicht aus. Selbst mein Sohn mit seiner Neurodermitis reagiert nicht negativ auf dieses Badesalz.

Fazit
Von dem Geruch her habe ich mir zwar etwas mehr versprochen gehabt, aber was soll´s, ist ja kein Weltuntergang. Auch ein bisschen mehr Schaumentwicklung hätte ich mir gewünscht, aber das sind ja eher Kleinigkeiten.
Zu meiner Verwunderung kam selbst unser Sohn mit dem Badesalz klar, was für seine Hautverträglichkeit spricht. In sofern sehe ich mal großzügig über den Duft drüber hinweg und vergebe 4 von 5 möglichen Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen