Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 30. Januar 2014

Lego 3873 Technic Breite Panzer Kette Testbericht

Bei uns zu Hause ist das große Lego Bauen ausgebrochen. Mittlerweile sind wir auch schon beim zweiten motorisierten Panzer angekommen. Auf einem der beiden Panzer befindet sich diese breite Panzer Kette hier.
Anschaffung
Gekauft haben wir die Kette bei amazon, zu einem Preis von 18,50 Euro. Für so ein bisschen Plastik irgendwie schon ein stolzer Preis.

Aussehen
Man hat hier 50 einzelne Glieder, wo jedes Glied etwa 2 cm breit ist und 10 Glieder ergeben etwa eine Länge von 6,5 cm.
Die Farbe ist schwarz und zwar richtig tief schwarz und kein abgeblasstes schwarz.
Die drei mitgelieferten Antriebsräder haben 24 Zähne und passen damit genau in die Fugen der Panzerkette hinein.
Zusammenbau
Der Zusammenbau der Panzerkette ist sehr schnell, einfach und ohne Probleme gemacht. Sie werden einfach zusammen gesteckt und dann passen und halten die auch. Genauso schnell lassen sie sich auch wieder voneinander lösen, wenn man die Kette verkürzen möchte.

Nutzung
Wie gesagt, sitzt diese Kette auf einem selbst gebauten, motorisierten Panzer aus Lego bei uns. Die Ketten halten super aneinander fest, auch wenn man noch so viel mit dem Panzer durch die Wohnung fährt über Fernsteuerung.
Sie nutzen sich dabei auch nicht ab und verfängt sich auch nicht in Stoffen, Teppichfasern oder Schlaufen.
Zwingend notwendigerweise müssen hier auch nicht die mitgelieferten Antriebsräder verbaut werden, es können durchaus auch andere Ritzel benutzt und verbaut werden, es funktioniert und fährt damit genauso gut.
Die Kette springt auf Dauer auch nicht vom Panzer runter und auch Kurven können damit gefahren werden, ohne dass sich die Kette aus der Form löst und auch über Hindernisse schafft die Kette es locker drüber weg, ohne mit der Zeit auszuleihern oder aus der Form zu geraten.

Fazit
Es ist eine sehr gut brauchbare Panzerkette in richtigem schwarz, die sich sehr schnell und unkompliziert zusammen bauen und auch verbauen lässt. Man ärgert sich nicht alle Nase lang, weil sie beim Fahren irgendwo hängen bleiben würde und auch anfällig für Flusen ist sie nicht.
Wir für unseren Teil haben den Kauf dieser Kette nicht bereut, auch wenn ich persönlich lieber nicht in Erfahrung gebracht hätte, was diese Panzerkette kostet. 
 
 


Filly Witchy Plüsh Cadabra 40 cm

Meine Tochter kann man zur Zeit ja mit Filly absolut glücklich machen. Da tümmelt sich in der Zwischenzeit natürlich so einiges an Filly Sachen in ihrer Sammlung und auch Cadabra hat sie schon als relativ großes Plüschtier in ihrem Zimmer stehen.

Anschaffung
Die große Cadabra hat meine Tochter zu ihrem Geburtstag von ihren Patentanten geschenkt bekommen. Ich hatte ihr eine kleinere Plüschtier Figur aus der Witchy Reihe gekauft, welches bereits 14 Euro gekostet hat, also kann man über den Preis von so einem großen Plüschtier wohl nur noch schlucken.

Aussehen
Es ist ein etwa 40 cm großes Plüschtier, welches aussieht wie ein Filly Pferd aus der Witchy Reihe, eben halt mit Hexenhut und Umhang.
Die Grundfarbe ist leicht rosa und es steht auf allen vier Beinen. Eben halt ein farblich absoluter Mädchentraum.
Es ist natürlich sehr weich und lässt sich schön knuffen, aber gibt nicht all zu schnell nach. Ebenso ist es standfest und kippt nicht ständig um.

Benutzung
Meine Tochter hat sich natürlich sofort tierisch über dieses große Filly gefreut gehabt. Sie kann es trotz seiner Größe noch richtig schön in den Arm nehmen und es kuscheln. Sie kann auch gut damit spielen, wenn mal gerade keine Kuschelphase ist, sondern Spielzeit. Weil dieses hier allerdings derzeit das einzigste Filly dieser Größe im Kinderzimmer ist, fällt das Spielen ein wenig eintönig aus. Oft ist dieses Filly die Obermutter, eine Gottheit die alles geschaffen hat oder eine anbetungswürdige Statue für die ganzen kleinen Filly Figuren.
Aber auch wenn man es weder gekuschelt, noch gespielt wird, so ist es auf jeden Fall ein super toller Blickfang im Kinderzimmer, auch wenn es nur auf dem Schrank oder einem Regal steht und von dort aus auf das Kinderzimmer hinabschaut.
Es ist auch gut verarbeitet, ohne dass sich Nähte lösen, Fäden gelassen werden oder die Füllung irgendwo herraus quillt. Es reißt ebenso nix irgendwo von dem Filly so schnell ab, dass Kleinkinder es verschlucken oder daran ersticken könnten.

Fazit
Meine Tochter mag dieses große Filly unwahrscheinlich gerne, ohne dass es dabei zu groß wirkt. Es sieht auch wirklich sehr schön aus, das gefällt sogar mir und es sticht eben halt ein klein wenig ab, weil es ja größentechnisch in einer etwas anderen Liga spielt, als wie die anderen bisherigen Filly Plüschtiere, die wir bisher hatten und natürlich erst recht eine ganz andere Hausnummer, als wie die ganzen Filly Spielfiguren.
Ich für meinen Teil mag es jedenfalls nicht mehr aus dem Zimmer meiner Tochter weg denken und bin froh und glücklich darüber, dass es da ist. 

 

Mittwoch, 29. Januar 2014

Erdbeer Rose

Mal mit einer anderen Schnittart habe ich dann auch noch eine 
Erdbeer Rose 
für euch zum zeigen.
Die Erdbeer Rose ist an und für sich ziemlich simpel und nicht sonderlich aufwendig.
 
 


Alterra Lippenpflege Kamille Testbericht

Mit kaputten Lippen habe ich eigentlich weniger zu kämpfen, doch hat es mich jetzt tatsächlich mal ganz stark erwischt gehabt, dass ich ernsthaftig mal auf ein solches Produkt zurück gegriffen habe. Sonst kaufe ich sowas nur für meinen Mann, aber jetzt mussten meine Lippen mal herhalten.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Rossmann, wo es normal etwas über einen Euro kostet, aber reduziert war auf 50 Cent. Alterra ist ein produkt, was es auch nur im Rossmann zu kaufen gibt.

Inhalt
4,8 Gramm Lippenpflegestift hat man hier, aus rein natürlichen Stoffen. Der Lippenstift an sich ist in einem creme farbigen Ton gehalten und unterscheidet sich optisch nicht von anderen Lippenpflegestiften.

Anwendung
Man zieht einfach die Kappe ab und dreht den Pflegestift heraus, wie einen normalen Lippenstift auch. Vom Geruch her ist er zwar wahrzunehmen, aber für mich nix sonderlich Besonderes.
Er lässt sich auch sehr gut auf die Lippen auftragen und bleibt auch an den kaputten Lippenstellen nicht hängen oder kleben.
Auch hinterlässt er kein fettiges oder klebriges Gefühl auf meinen Lippen und ich habe nicht das Bedürfnis sofort wieder alles weg wischen zu wollen. Selbst beim Essen und Trinken verfälscht er den Geschmack nicht und hinterlässt keine Ränder an den Gläsern und auch wenn man mal mit der Zunge an die Lippen kommt, hat man keinen komischen Eigengeschmack auf der Zunge haften.
Natürlich ist so ein Produkt kein Zaubermittel, welches direkt nach einer Anwendung alles wieder gut werden lässt, aber ich weiß auch nicht, wie lange andere Produkte dafür brauchen. Jedenfalls sind nach nicht einmal 24 Stunden meine Lippen wieder vollkommen in Ordnung und glatt. Aufgetragen habe ich den Lippenpflegestift immer mal wieder nach Bedarf, wenn ich die Spröden und kaputten Stellen zu deutlich bemerkt habe.
Allergische Reaktionen sind bei mir keine aufgetreten während der Anwendung.

Fazit
Ob andere Lippenpflegeprodukte ein schnelleres Ergebnis erzielen weiß ich zwar jetzt nicht, aber ich für meinen Teil bin durchaus zufrieden. Er verklebt die Lippen nicht und verursacht kein unangenehmes Gefühl darauf und auch essen und trinken kann man mit dem aufgetragenen Pflegestift einwandfrei, auch wenn man ihn unmittelbar vor Beginn des Essens aufgetragen hatte.
Ich habe nix Negatives gefunden, meine Lippen sind wieder super in Ordnung und von daher empfehle ich es auch gerne weiter.


Dienstag, 28. Januar 2014

rote Zwiebel Blume


Aus einer roten Zwiebel eine Blume zu machen, ist schon eine ganz schöne Fummelei und eine Arbeit, die viel Sorgfald und ein wenig Geduld abverlangt.
Auch hier muss das Messer natürlich möglichst scharf sein. 
Wenigstens brennen die roten Zwiebeln so gut wie gar nicht in den Augen und wenn doch, dann ganz minimal. 
Unterm Strich ist das Ergebnis gar nicht mal so schlecht geworden finde ich.

 

C&A VS Takko VS Kik im inoffiziellen WSV (Winter Schluss Verkauf)

Angesichts der Tatsache, dass es in den Medien heißt, die Geschäfte würden auf ihren Winterklamotten sitzen bleiben, wegen dem sehr milden Winter und nun mit großen Preisnachlässen locken, bin ich auch durch das ein oder andere Geschäft gegangen. 
Was sich wirklich diese Tage lohnt sind 
C&A, wo man gerade alles zum halben Preis bekommt, was bereits reduziert ist, wo ich die Tage durchaus sehr tolle Klamotten gekauft habe, für mich für 9,50 dicke Winterpullover und Anziehsachen für die Kinder für 2,50 und teils auch nur 1,50 Euro. 
Eine supertolle Jungenjacke, die online noch 35 Euro kostet, hat in dem Laden vor Ort nur noch 7,50 gekostet.
Auch Takko lohnt sich diese Tage sehr gut, besonders für Kindersachen, wo ich heute auch, durchaus dicke Pullover für 1,99 und 2,99 Euro gekauft habe und auch Dinge, die derweil 4,99 Euro kosten, lohnt es sich durchaus zuzuschlagen.
Was sich derzeit aber gar nicht lohnt und man getrost dran vorbeilaufen kann ist Kik. Dort wurde schon alles ausgelagert. Draußen liegt Schnee und noch mehr Schnee und was hängt bei Kik an den Ständern? T-Shirts, Muskelshirt und Spaghetti Träger Tops. 

Montag, 27. Januar 2014

Color Key Auge

Hier ein Color Key von meinem eigenen Auge. 
Zuerst habe ich es ganz normal schwarz weiß und meine blaue Augenfarbe gefärbt, dann habe ich im Nachhinein noch den Tonwert geändert. 
Viele denken, das wäre eine eingesetzte, farbige Kontaktlinse, dem ist aber nicht so.

Schmusy Sardine Pur in Jelly Testbericht

Katzenfutter sollte möglichst viel Fleischanteil haben. Da bietet sich so ein Futter von Schmusy sehr gut an, die Sardine pur in Jelly.
Wie es bei unserer Katze angekommen ist, dürft ihr gerne jetzt lesen.

Anschaffung
Schmusy habe ich bei Zoo21 gekauft und haben um die 50 Cent dafür bezahlt, was ich für ein Futter mit solch guten Zutaten schon als günstig empfinde.

Inhalt
In dem Beutel sind 100 Gramm von dem Futter drin, welches nur aus reiner Sardine besteht, was man auch sieht, die großen Sardinenstücke sind nämlich mehr als deutlich durch das Jelly zu erkennen. Es riecht auch ausgsprochen fischig und das auch noch frisch und nicht modrig oder "futtertypisch", nein, es riecht so gut, dass ich sogar fast dazu verleitet bin, selber einmal rein zu beißen.

Fressen
Unsere Katze kommt auch schon direkt miauend bei mir an, als die merkte, dass ich ihre Futterschule in der Hand halte. Kaum steht es auf dem Boden, wird auch schon gefressen und dabei geschnurrt. Es werden auch die ganzen 100 Gramm auf einmal gefressen. Danach ist unsere Katze zufrieden und vorerst gesättigt. So eine 100 Gramm Portion reicht aber natürlich nicht für einen ganzen Tag aus, aber das sollte man ja sowieso von sich aus auch so wissen.
Vertragen hat unsere Katze das Futter augenscheinlich auch sehr gut, es kam nämlich zu keinen Unverträglichkeiten und auch im Katzenklo ist hinterher alles so wie es immer ist, also nix Auffälliges.

Fazit
Ich finde das Futter von Schmusy sehr gut und man liest hier nicht nur außen drauf auf der Verpackung was drin ist / sein soll, sondern man sieht es auch mit bloßem Auge sehr gut und deutlich.
Auch finde ich es vom Preis her nicht zu teuer für ein Futter solcher Qualität und darum kann ich es uneingeschränkt empfehlen und vergebe die maximal Punktzahl.



 

ein bisschen Grün im Schnee Foto

Heute hat so schön die Sonne auf den Schnee gestrahlt, dass ich ein paar grüne Farbtüpferchen darin mit der Kamera eingefangen habe. Aufgenommen heute am 27.01.2014


Samstag, 25. Januar 2014

Metaltex Ravioli Maultaschenformer Testbericht

Da unser Sohn unter Lebensmittel Allergien leidet, können wir nicht immer alles kaufen, worauf wir gerade Lust und Hunger haben. Also sind wir angefangen vieles selber zu kochen. So versuchten wir uns auch mal an Maultaschen / Ravioli und haben dazu diese Former hier zur Hilfe genommen.

Anschaffung
Gekauft haben wir die bei Kaufland und haben um die 6 Euro herum dafür bezahlt.

Inhalt
In der Packung sind drei Stück von den Formen, die man zusammen klappen kann und aus weißem Kunststoff gemacht sind. Sie sehen nicht besonders spektakulär aus und haben jeweils eine andere Größe.

Anwendung
Die Benutzung davon ist genauso schnell gemacht, wie auch erklärt.
Man macht sich eben halt einen entsprechenden Teig fertig und rollt den raus und legt den dann in die jeweilige Form hier hinein und befüllt den Teig dann.
Nun geht man bei und klappt die Form einfach zusammen und drückt sie zusammen und kann überstehenden Teig dann einfach abziehen, ohne dass sie aus dem Inneren der Form etwas heraus zieht.
Nun öffnet man die Form wieder und hat seine fertige Maultasche, ohne dass etwas von dem Teig in der Form kleben bleibt, alles löst sich zu jeder Zeit einwandfrei heraus.
Die kleinste Form bringt Maultaschen hervor, die etwas kleiner sind, als meine Handfläche, während die größte Form so groß ist, dass eine Person von einer einzigen Maultasche schon satt werden würde.
Wenn man dann mit der Benutzung fertig ist, sieht die Form zwar noch sauber und unbenutzt aus, aber trotzdem muss die natürlich sauber und so teue ich die einfach in die Spülmaschine oben in den oberen Korb mit rein und dann ist die auch perfekt sauber.
Die Maultaschen selber schmecken nach dem Kochen dann eben halt lecker und wie Maultaschen, ohne dass sie von den Formen irgendeinen Eigengeschmack angenommen hätten.
Zu Anfang hatte ich echt Zweifel, ob die Maultaschen während des Kochens geschlossen bleiben würden und hatte Angst, dass sie einfach aufgehen würden, aber nein, die bleiben komplett geschlossen und öffnen sich nirgendwo an irgendeiner Nahtstelle.

Fazit
Ich habe schon gefühlte hunderte Maultaschen hiermit gemacht und bin einfach nur zufrieden und glücklich über den Kauf dieder Formen hier.
Die Anwendung ist mehr als einfach und es gibt keine Missverständnisse und nix kann dabei schief gehen. Auch bleiben die Maultaschen beim Kochen geschlossen und es läuft nix von der Füllung aus, wenn auch ein wenig Kochwasser in die Maultasche hinein, aber damit habe ich keinerlei Probleme und ich empfinde es auch nicht als Negativpunkt.
Von mir gibt es auf jeden Fall die volle Punktzahl und auch eine Empfehlung dafür.

Filly Butterfly Max Figur

Von den Fillys gibt es wieder etwas Neues, nämlich die Filly Butterfly Figuren. Die erste Figur davon hat auch schon bereits bei uns EInzug gehalten, Nämlix Filly Butterfly Max.

Anschaffung
Max war in der Überraschungstüte mit drin, die als Zeitschriftenbeilage mit an der Filly Zeitschrift für 3,50 klebt.

Aussehen
Die Figur hat die Größe eines Baby Fillys, also die kleinste Größe, die man von den Fillys haben kann. An sich schaut das recht hübsch aus, auch wenn ich die Farben nicht wirklich harmonierend finde.
Auch ist die Pose nicht gerade die standhaftetste und es kippt immer irgendwie um, bzw steht nicht so, wie es eigentlich stehen sollte.
Die Flügel und die Fühler sind dabei liecht biegsam und elastisch.

Spielen
Meine Tochter fand das neue Filly ausgesprochen süß und findet generell die Idee der Butterfly Figuren ganz große Klasse. Sie spielt auch so damit, dass es wie ein Schmetterling durch die Lüfte fliegt. Wenn es dann gerade mal nicht herum fliegt, dann steht es am Rand und guckt anderen Fillys zu, oder nimmt irgendeine Nebenrolle in den Spielen meiner Tochter ein.
Leider ist auch dieses Filly hier sehr anfällig auf Staub und feine Härchen, dass es sehr bald schon nicht mehr schön aussieht. Auch die Flügel verlieren recht schnell an Farbe und das Muster wird mit der Zeit auch fix blass.
Zumindest ist noch nix an dem Filly abgebrochen, wie Teile der Flügel oder der Fühler, was wohl daran liegen mag, dass sie etwas nachgiebig sind.

Fazit
Ich finde die Idee der Butterfly Fillys zugegeben auch leicht süß und hübsch, wobei es eine ähnliche Figuren Reihe mit den Filly Fairys ja bereits gegeben hat. Aber mir soll es recht sein, auch wenn bei Max hier die Pose etwas unglücklich gewählt wurde und die Farbkombination ruhig etwas harmonischer hätte sein dürfen. 
 
 

Freitag, 24. Januar 2014

Kiwi Blüten





Auch mit Kiwis kann man solche schönen Blüten herstellen.

Maus Futterschale Foto

Hier habe ich dann mal ein Foto von einer unserer Mäuse für euch raus gesucht. 
Es ist unsere Speedy Grey, wie sie gerade aus der Futterschale heraus schaut. 
Ich hoffe es gefällt euch.
Aufgenommen wurde das Foto im Frühjahr 2013

Melonen Hai

Ein Highlight einer meiner vergangenen Beachpartys war auch so ein Melonen Hai gewesen. 
Man nimmt dazu eine Wassermelone, schneidet ein Drittel ca. davon weg und höhlt die von innen aus. Aus dem weg geschnittenen Teil kann man dann eine Rückenflosse machen. 
Dann schneidet man noch Zähne in die Melonenränder und schon kann man das Maul befüllen. Ich habe mich einfach für verschiedene Obstsorten entschieden gehabt. 
Die Käsewürfel als Augen waren hier nicht so wirklich glücklich gewählt, aber man kann ja gucken, was einem so dafür gefällt. 

Donnerstag, 23. Januar 2014

Adidas SST Superstar Visor Beanie Wintermütze Testbericht

Unsere Kinder brauchten einfach neue Mützen für den Winter, die Mützen, die sie letztes Jahr getragen haben, die passten einfach nicht mehr und da habe ich mir für unseren Sohn diese Wintermütze hier von adidas ausgesucht.

Anschaffung
Bei amazon habe ich diese für etwa 20 Euro bestellt gehabt. Ist für eine Mütze vielleicht etwas viel, aber bei adidas zahlt man eben halt etwas mehr.

Aussehen
Es ist eine etwas dickere, schwarze (Strick?) Mütze mit einem Schirm vorne dran. Ich finde Schirmmützen an meinem Sohn ausgesprochen toll und sie stehen ihm richtig gut.
Obwohl ich die in der Größe S bestellt habe, wirkt sie ziemlich groß. An der Seite ist noch groß das Adidas Logo zu sehen.

Tragen
Weil sie meinem Sohn noch ein bisschen groß ist, schaut die oben herum manchmal ein wenig merkwürdig aus, weil sie nicht auf dem Kopf aufliegt, aber was soll´s da wird er auch noch rein wachsen.
An und für sich kann mein Sohn sie aber sehr gut tragen und schaut gut damit aus. Nicht nur sportlich, sondern durchaus auch alltäglich.
Wenn die Mütze dann vom Kopf gezogen wird, sind die Haare zwar etwas strubbelig, aber nicht schwitzig oder fettig. Auch schwitzt mein Sohn nicht unter der Mütze, hat seinen Kopf und seine Ohren aber immer schön mollig warm. Auch juckt sie ihn nirgendwo am Kopf oder im Nacken und abstehende oder schlechte verarbeitete Nähte kann ich auch keine entdecken.
Wenn im Kindergarten dann mal Sand auf der Mütze landet, schüttelt man den einfach ab und gut ist gewesen.
Muss die dann doch mal gewaschen werden, kommt sie einfach mit in die Waschmaschine und wird mitgewaschen, wovon sie ihre Form nicht verliert und auch nicht einläuft.

Fazit
Ich mag diese Mütze und kann sie optisch auch sehr gut an ihm leiden. Er trägt sie auch gerne und lässt sie sich gefallen und schafft es mit seinen 3 Jahren auch, sie sich alleine auf den Kopf zu ziehen, ohne dass die gleich wieder abfällt. Schnell ausgeleihert ist sie davon auch nicht, wenn mein Sohn mal etwas mehr daran zieht, als wie es eigentlich von Nöten wäre.
Ich würde diese auch jederzeit wieder kaufen, denn adidas mit Schirm an Wintermützen findet man eigentlich eher weniger. 
 
 

Puma Monroe Reversible Cap Testbericht

Meine Kinder sollten neue Mützen für den Winter haben, die aus dem letzten Jahr passten nicht mehr so toll. Da habe ich mir für meine Tochter für diese hier entschieden gehabt.

Anschaffung
Bestellt habe ich die für rund 20 Euro bei amazon.

Aussehen
Es ist eine etwas dickere Wintermütze mit Schirm vorne dran. Obwohl es Puma ist, finde ich das Aussehen nicht all zu sportlich, sondern durchaus alltagstauglich.
Sie soll wendbar sein und von zwei Seiten getragen werden können. Durchaus schaut die "von links" auch sehr gut verarbeitet aus und auch das Puma Logo ist sauber vernäht und verarbeitet, aber in dieser Variante stört das Etikettenschild der Mütze erheblich und sieht dadurch einfach "falsch herum" aus.

Tragen
Die Mütze soll Einheitsgröße sein, aber es schaut schon ein kleines bisschen nach "zu groß" aus auf dem Kopf meiner Tochter. Aber das macht ja nix, so sind wenigstens die Ohren mit unter der Mütze versteckt und bleiben warm und sie wächst auch noch rein mit der Zeit.
Die Farbe sieht an meiner Tochter auch recht gut aus und sie wirkt nicht zu plump oder billig.
Auch rutscht die Mütze nicht vom Kopf runter und auch nicht ins Gesicht rein, sondern behält ihre "Passform", ohne dass meine Tochter die ganze Zeit daran herum zupft. Jucken tun hier auch keine Nähte, alles ist sehr gut verarbeitet und vernäht.
Die Haare wirken nach Abziehen der Mütze nicht verstrubbelt und zersaust und auch nicht fettig oder schwitzig. Der Kopf meiner Tochter ist zwar gut gewärmt, aber fängt nicht an zu schwitzen.
Wenn die mal gewaschen werden muss, dann kommt die einfach mit in die Waschmaschine und gut ist gewesen, ohne dass die dabei aus der Form gerät oder die Farben sich verwaschen.
Meiner Tochter wurde die Mütze von anderen Kindern aus der Schule vom Kopf gehaun und in den Dreck geworfen. Zwar lies sich der Dreck einfach abklopfen und wann dann nicht mehr sichtbar, aber ich habe sie trotzdem lieber waschen wollen.

Fazit
Ich bereue es nicht die Mütze für meine Tochter gekauft zu haben. 20 Euro für eine Mütze überlegt man sich zwar schon zweimal, aber Puma hat nun einmal seinen Preis.
Dafür rutscht die nicht auf dem Kopf hin und her und meine Tochter muss sich nicht jucken oder die ganze Zeit mit den Fingern daran herum fummeln.
Ich würde die jedenfalls jederzeit wieder kaufen, auch wenn die Beschreibung "wendbar" hier doch wegen dem Etikett ein wenig daneben gegangen ist. 

 

Orangen Blüten

 Dieses mal habe ich mich an Orangen versucht. 
Unterm Strich bin ich gar nicht mal so unzufrieden mit dem Ergebnis.
Es war hier allerdings eine ziemlich saftig, spritzige, klebrige Angelegenheit gewesen, wie man sich das evtl. wohl auch vorstellen kann. 
Hier braucht man auf jeden Fall ein sehr scharfes Messer.
Und wie der Teufel es so will, habe ich mir beim letzten Schnitt natürlich auch noch in den Daumen gesäbelt.


Mittwoch, 22. Januar 2014

Wellness & Beauty Badesalz Kakao & Jojoba Testbericht


Es gibt Momente, da kann ich einfach nicht an Dingen vorbei laufen, ganz egal wie sinnig oder unsinnig diese sein mögen. Neulich passierte mir das doch tatsächlich mit Badesalz. Sonst konnte ich immer gut daran vorbei gehen, magels Badewanne, doch jetzt wo wir eine haben, hat mich eine neue Kaufsucht gepackt. Mit nach Hause kommen durfte somit auch dieses Badesalz hier.

Anschaffung
Wellness & Beauty ist eine Marke, die man nur bei Rossmann kaufen kann. Als ich sie kaufte, was es gerade auf 20 Cent runter reduziert worden, wo ich einfach nicht nein sagen konnte.

Inhalt
80 Gramm sind hier in dem Tütchen enthalten. Es reicht für eine volle Badewanne. Es sind ganz grobe Körnchen, die zu meiner Verwunderung nicht braun sind, sondern irgendwie fast schon in einen rosa Ton erscheinen, oder hab ich was an den Augen? Vom Geruch riecht es direkt aus der Tüte sehr extrem chemisch und "kakaoig" auch nur, weil man zufällig jetzt gelesen hat, dass Kakao und Jojoba es sein soll. Sonst würde man wohl eher rätselraten wegen dem Geruch.    


Anwendung
Wie dem auch sei, gibt man das Badesalz ins Wasser der Badewanne, während es in die Badewanne einläuft. Es setzt sich erst auf dem Wannenboden ab, doch wenn man mit der Hand durch das Wasser "rührt", löst es sich gut auf. Das Wasser nimmt dabei keine Farbe an, aber bildet eine leichte Schaum-Seifenschicht auf der Oberfläche.
Wenn man von draußen in das Badezimmer rein kommt, nimmt man zwar für den ersten Moment einen leicht süßlichen Duft wahr, aber sobald man im Badezimmer drin steht, kann man schon schnuppern wie man will, man riecht einfach nix mehr.
Ist man dann in der Wanne, löst sich nach etwa 5 Minuten der Seifenschaum auf der Wasseroberfläche auf und man sieht nix mehr davon, dass da mal Badesalz mit ins Wasser rein gekommen ist.
So verhält es sich auch, wenn man das Wasser ablässt, es bildet sich kein Rand an der Wanneninnenfläche und es wird auch nicht rutschig auf dem Wannenboden.
Der Haut schadet das Badesalz nicht, es gibt keinerlei allergische Reaktionen und trocknet die Haut auch nicht aus. Selbst mein Sohn mit seiner Neurodermitis reagiert nicht negativ auf dieses Badesalz.

Fazit
Von dem Geruch her habe ich mir zwar etwas mehr versprochen gehabt, aber was soll´s, ist ja kein Weltuntergang. Auch ein bisschen mehr Schaumentwicklung hätte ich mir gewünscht, aber das sind ja eher Kleinigkeiten.
Zu meiner Verwunderung kam selbst unser Sohn mit dem Badesalz klar, was für seine Hautverträglichkeit spricht. In sofern sehe ich mal großzügig über den Duft drüber hinweg und vergebe 4 von 5 möglichen Punkten.


Radieschen Blumen

Auch aus Radieschen lässt sich mit Hilfe eines scharfen Messers etwas Schönes machen.
Hier braucht es ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, welches eindeutig mein Mann mehr besitzt als ich, denn mir ist die Haut der Radieschen immer wieder eingerissen.
Für Radieschen gibt es mehrere verschiedene Varianten und Schnitztechnicken, wir haben uns an diesen beiden bislang nur versucht.
 

Dienstag, 21. Januar 2014

Lego Panzer

Mein Mann hatte sich ein neues Hobby und ein Zeil gesetzt.
Er wollte sich einen fahrbaren Panzer aus Lego bauen und diesen dann mit Fernsteuerung lenken können. 
Nach gefühlten 80 Stunden ist der Panzer zwar optisch noch nicht ganz fertig, aber durchaus fahrbar und somit eine Zielsetzung vollbracht. 


Darin verbaut worden sind bis jetzt
2 XL Motoren
2 M Motoren 
2 Batterieboxen
2 LED Leuchten
2 x Verlängerungskabel
1 kleine Fernbedienung
1 große Fernbedienung mit Drehregler für die Ketten. 

Dazu eben halt noch einiges an Legoplatten, Ketten und Lego Räder mit Achsen. 

 
 

Bellavie Cosmetics Be Casual Eau de Parfum Testbericht

Ich probiere ja unwahrscheinlich gerne neue Düfte aus. Gerne auch die unterschiedlichsten Sorten, für unterschiedliche Anlässe. Dieses hier musste ich mir schon mindestens 8 mal "antun" um in etwa in Worte fassen zu können, was ich davon halte, ich hoffe, dass es mir gelingt.

Anschaffung
Bekommen habe ich es von meiner lieben Onlinefreundin. Bewusst irgendwo aufgefallen ist es mir bis dato noch nirgendwo.

Inhalt
75 ml sind hier von dem Parfum enthalten. Es ist farblos und flüssiger Natur.

Anwendung
Es hat einen Zerstäuber, der sich ganz einfach durch drücken lässt und dann kommt ein feines bis nasses Spray heraus. Ein Sprüher auf den Hals und ein Sprüher auf das Handgelenk und ich habe genug davon.
Ich empfinde es direkt vom ersten Moment an unangenehm. Im ersten Reflexmoment drehe ich meinen Kopf von meinem Handgelenk weg und versuche nicht zu atmen. Doch irgendwie muss der Duft doch beschreibbar sein? Aber direkt nach den ersten Momenten ist der Duft schon nicht mehr so, wie er gerade aus dem Zerstäuber heraus kam. Das macht die Sache irgendwie schwierig.
Im ersten Augenblick habe ich den Eindruck, mir Insektenspray aufzutragen, gepart mit einer Duftnote von Alkohol und einem Hauch Orange.
Diese Intensität lässt aber zum Glück bereits nach wenigen Momenten nach und zurück bleibt, hm, ein Duft der irgendwie eine Mischung aus Zitrus und Insektenspray ist. Ich weiß es beim besten Willen gerade nicht besser zu beschreiben. Gefallen ist jedenfalls irgendwie etwas Anderes. Eine halbe Stunde lang kommt mit der Duft irgendwie immer wieder zwischendurch unfreiwillig in die Nase, bis er dann nach etwa einer Stunde ganz verblasst ist und ich ihn für mich nicht mehr wahrnehmen kann.
Allergische Reaktionen hat es dabei keine bei mir auf der Haut verursacht und auch keine Atembeschwerden hevorgerufen und meine Haut fühlt sich auch nicht klebrig an.

Fazit
Es ist verträglich und hält an. Aber als schön empfinde ich den Duft nicht. Sicher ist das auch wieder ein Stück weit Geschmackssache, aber ich trage es mir lediglich ab und zu aus Langeweile auf, um für euch besser definieren zu können, wie man den Duft denn nun einschätzen und beschreiben könnte.
Ich für meinen Teil würde mir den aber nicht nachkaufen wollen. 
 
 

Paprika Blüten


Und noch einmal habe ich mich aus dem Internet inspirieren lassen. 
Dieses mal habe ich mich daran versucht aus einer Paprika eine Blume / Blüte zu machen. 
 

An und für sich ging das auch recht einfach, doch auch hier macht bekanntlich Übung den Meister. 
Was man auf jeden Fall haben muss ist ein kleines Fünkchen Geduld und unbedingt ein scharfes Messer. Ein recht gutes Auge wäre auch von Vorteil.
Also ich zumindest bin mit meinen ersten Versuchen doch schon recht zufrieden gewesen.

 
 

Sonntag, 19. Januar 2014

Mega Bloks VS. Lego

Evtl. eine "Neuigkeit", die so manche Eltern freuen dürfte. Naja, man kann es sehen wie man will. 
Von Lego ist die Lizenz ausgelaufen und jetzt dürfen "nachgemachte" Steine durchaus auf die originalen Lego Steine drauf passen und miteinander kompatibel sein. 
Bei Mega Bloks ist es auch schon tatsächlich so. 
Ich bin skeptisch gewesen und habe zum Ausprobieren unserem Sohn neulich ein Hot Wheels Baufahrzeug von Mega Bloks gekauft. 
Dann eben schnell einmal nachgeschaut und nachgeprüft und tatsächlich! 
Die originalen Lego Steine und die Mega Bloks Steine passen aufeinander und lassen sich prima miteinander verbauen. 
Das erweitert ungemein den Spiel- und Bauhorizont im Kinderzimmer.

Schaebens Weekend Maske Ocen Duft Special Edition Testbericht

Ab und zu mal so eine Gesichts Maske, da sage auch ich nicht nein. Vor Kurzem habe ich diese hier ausprobier gehabt, welches eine Special Edition von Schaebens ist.

Anschaffung
Gekauft habe ich die im Kaufland, wo die gerade um die 60 Cent herum gekostet hatten.

Inhalt
Hier sind 2 mal 5 ml von der Maske drin, also für zwei Anwendungen. Der Duft ist wahrlich frisch, aber wirklich an einen Ozean erinnern tut er mich nun nicht unbedingt.
An sich ist es eine durchsichtige, gelartige Masse, die vereinzelt blaue Peeling Körnchen in sich hat.

Anwendung
Man trägt sie Maske ins Gesicht auf, nachdem man es gereinigt hat. Dabei klebt auch nix und die Masse lässt sich auch sehr gut entnehmen und auf das Gesicht auftragen, ohne zu tropfen oder zu kleben. Die Peeling Körnchen spüre ich selber dabei nicht wirklich. 5 ml reichen hier auch für das ganze Gesicht, welches dann etwas glibberig aussieht, aber sich gut und gekühlt anfühlt. Dann lässt man die Maske 10 Minuten lang auf dem Gesicht, was auch gut auszuhalten ist. Es juckt nix und es spannt auch nix und ich habe auch nicht das Bedürfnis die Maske vorzeitig wieder entfernen zu wollen.
Danach eben halt alles mit Wasser wieder aus dem Gesicht waschen, was auch keinerlei Problem darstellt.
Ein kurzer Blick in den Spiegel verrät mir dann ein paar vereinzelte Hautrötungen, die aber ansonsten nix weiter mit sich bringen, kein Juckreiz und auch kein Spannungsgefühl.
Der frische Duft von der Maske hält danach auch noch ein Weilchen lang an und ich fühle mich auch frisch und gepflegt.

Fazit
Es ist eine ganz nette Maske, die man sich ab und zu mal gönnen kann. Dadurch, dass sie so schön kühlend wirkt, kann ich mir die auch durchaus sehr gut im Sonner vorstellen sie zu nutzen.
Nur dass sie ein paar Rötungen im Gesicht verursacht, finde ich jetzt nicht so toll, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum ich keine Empfehlung dafür aussprechen sollte. 


 

Samstag, 18. Januar 2014

Apfel Schwan


Ich habe mich diese Tage ein wenig vom großen weiten Internet inspirieren lassen, auf der Suche nach neuen Arten und Weisen Lebensmittel schön, kindgerecht und außergewöhnlich anzurichten. 
Dabei stieß ich dann auf so einen Apfel Schwan und konnte es dann natürlich nicht sein lassen es auch einmal auszuprobieren, einen Schwan aus einem Apfel zu machen. 
Für meinen ersten Versuch, finde ich den gar nicht mal so schlecht. 
Unser Sohn konnte auch nicht davon ablassen, kaum hatte er den gesehen, hat er ihn auch schon geköpft ^^. 
Damit so ein "Werk" auch nicht braun wird, muss der halt dann noch mit Zitronensaft eingepinselt werden.

Freitag, 17. Januar 2014

selbstgemachte Maultaschen (ohne Ei)


Maultaschen zu machen klingt im ersten Augenblick schwieriger, als wie es eigentlich ist.
Man braucht für den Teig lediglich
400 Gramm Mehl,
125 ml lauwarmes Wasser
5 EL Öl
1 EL Essig
1/2 Teelöffel Salz
Ich persönlich hatte kein Essig, also habe ich einfach einen Esslöffel ÖL mehr genommen. 
Das Ganze knetet man zu einem Teig zusammen und lässt den dann 20 Minuten lang stehen. 
In der Zeit kann man z.B. die Hackfleischfüllung zubereiten. 
Einfach 500 Gramm Hackfleisch würzen wie eine Frikadelle. 
Wenn der Teig dann stand, nimmt man sich Teile davon und rollt die Flach aus.
Dann kommt die Füllung rein und die Taschen werden geschlossen, ich habe dafür diese Formen zu Hilfe gehabt.
Damit sind die dann prima verschlossen.
Dann  bringt man Salzwasser zum kochen, ich habe auch noch eine Kräutermischung mit ins Wasser gegeben und dann werden die Taschen gekocht. 
Während des Kochens öffnen die sich auch nicht von selber. 
Tja und dann lässt man die halt kochen, bis sie an der Oberfläche treiben, dann sind die fertig, was etwa 10 bis 15 Minuten dauert in etwa. 

Mittwoch, 15. Januar 2014

Frühjahrsblüte Bastelei aus Fruchtzwergebecher


Etwas selbst gebasteltes, was sehr hübsch aussehen kann. 
Man braucht einen leeren Fruchzwergebecher, etwas bunte Pappe, Transpartentpapier, ein ausgeblasenes Ei und Kleber. 
 

Regenbogen Kuchen



So einen bunten Kuchen zu machen ist eigentlich gar nicht so schwer. Welches Teigrezept man dabei nimmt ist eigentlich auch recht egal. Ich habe hierfür unseren Fantakuchen ohne Ei genommen. 
Man teilt den Teig dann in verschiedene Schüsseln auf und färbt den Teig einer jeden Schüssel in einer anderen Farbe ein. 

Dann beginnt man, indem man die hellste Farbe als erstes nimmt und einen Klecks in die Mitte der Springform gibt. Mit der nächsten Farbe gibt man da wieder einen Klecks drauf und dann die nächste Farbe und immer so weiter in Reihenfolge. Der Teig verteilt sich dabei auch ganz von alleine in der Springform, da muss man gar nix weiter für tun. 
Es ist zwar etwas zeitraubend und man braucht ein Fünkchen Geduld dafür, aber es lohnt sich.
 Die Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 


 

Montag, 13. Januar 2014

Foto Mond


Sicherlich ist der Mond kein abenteuerliches neuartiges Motiv, 
aber ich wollte mich auch mal daran versuchen den Mond zu fotografieren.
Dieses Bild hier stammt von Juli 2013

Jesus Kirche Foto


Hier mal ein Foto, 
welches ich aufgenommen habe, während ich auf meine Tochter wartete, die in der Kirche zu dem Zeitpunkt einen Gottesdienst besuchte. 
Aufgenommen im August 2013.

Sonntag, 12. Januar 2014

Abtei Wundheil Zinksalbe Testbericht

Wundsein, das kennt man bei Babys und Kleinkindern recht häufig. Da mein Sohn mit seiner Neurodermitis nicht jede Creme verträgt, haben wir hinterher nur noch diese benutzt gehabt.

Anschaffung
Zu kaufen gibt es die in vielen Geschäften. Ich habe die meistens bei Rossmann gekauft und um die 4 Euro dafür ausgegeben.

Inhalt
In der Tubse sind 10 ml der Salbe. Sie ist weiß und ist von eher dicklicher Konsistenz und vom Geruch her nix Besonderes, sondern hat eben halt diesen typischen Creme Geruch, der aber eher dezent ausfällt.

Anwendung
Wenn unser Sohn aus welchen Gründen auch immer mal wieder wund war, haben wir die Salbe hervorgeholt und ihn damit eingecremt. Die Salbe lässt sich sehr gut aus der Tube herausdrücken und entnehmen. Das Verteilen ist zwar etwas mühseelig, weil es ja etwas dicklicher ist, aber nicht unmöglich, dauert halt nur einen Moment länger. Unser Sohn hat das auch immer gut über sich ergehen lassen, auch als er hinterher schon größer war.
Die Salbe zieht auch gut ein und beim nächsten Windelwechsel sind keinerlei Rückstände mehr auf der Pohaut zu sehen gewesen.
Am folgenden Tag war das Wundsein in der Regel dann auch schon vorbei und Geschichte gewesen.
Die empfindliche Haut unseres Sohnes ist dabei auch nicht angegriffen worden und hat keinerlei allergische Reaktionen hervorgerufen.

Fazit
Die Salbe mag zwar etwas teure sein, als wie irgendeine Wundcreme auf dem Babymarkt, aber dafür wirkt die auch sehr gut und ist verträglich zu der Neurodermitis empfindlichen Haut unseres Sohnes. Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus und weiß dann aber, dass es gut ist.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung aus vollster Zufriedenheit.

Essence Lipstick 56 Sweet Metal Testbericht

Ab und zu darf es durchaus auch mal ein Lippenstift sein. Ich mag dunkle Farben sehr gerne und von daher konnte ich an dieser Farbe irgendwie nicht so wirklich vorbei gehen.

Anschaffung
Gekauft habe ich den bei Rossmann, wo der gerade auf 95 Cent runter reduziert worden ist.

Inhalt
4 Gramm hat man hier, von einer Farbe, die auf den ersten Blick ein dunkler Farbton zu sein scheint. Irgendwie eine Mischung aus Grau-Silber-Chrom.

Anwendung
Man zieht die Kappe ab und kann das untere Stück drehen, damit der Lippenstift heraus gedreht kommt. Vom Geruch her hat eine cremige Note, um die man nicht herum riechen kann.
Das Auftragen auf die Lippen geht auch ganz gut, auch wenn er nur recht wenig Farbe abgibt, wo ich in diesem Moment schon wieder leicht enttäuscht gewesen bin. Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung zwar nicht klebrig an, aber man merkt halt, dass sie geschminkt sind.
Sonderlich verändert hat sich das Aussehen meiner Lippen durch den Lippenstift nicht. Sie schimmern höchstens ein wenig und je nachdem, wie das Licht fällt, wirken sie ein wenig silbern, aber mehr auch nicht. Selbst meinem Mann ist es nicht aufgefallen, dass ich mir die Lippen geschminikt habe.
Zumindest verfälscht der Lippenstift keine Geschmäcker und man kann bedenkenlos essen, ohne dass Gefühl zu haben, eine halbe Tonne voll Creme mitzuessen und zu schlucken.
Beim Trinken hinterlässt er zwar schon seine Spuren auf dem Glas, aber nicht so überdeutlich, wie es jetzt beispielsweise ein roter Farbton tun würde.
Zumindest muss ich hier nicht alle Nase lang erneut nachschminken, weil Farbpartikel sich in die Lippenrillen absetzen würde, nein, alles nutzt sich gleichmäßig ab.
Von der Kussechtheit her gesehen, hat mein Mann sich nicht beschwert gehabt, scheinbar nicht einmal den Lippenstift bemerkt und auch auf seinen Lippen war hinterher nix zu sehen gewesen.
Vertragen habe ich den Lippenstift auch recht gut, ohne dass er meine Lippen ausgetrocknet oder spröder gemacht hat und auch anderwertige allergische Reaktionen sind keine aufgetreten.

Fazit
Leider hat die Farbgebung des Lippenstifts nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Sicher gibt es bestimmt sehr viele Frauen, die es gerne dezent mögen und nicht weiter auffallen wollen, aber ich gehöre nicht dazu und möchte schon, dass es auffällt, wenn ich einen Lippenstift nutze. Aber so etwas ist ja immer auch ein Stück weit Geschmackssache.
Ansonsten habe ich im Großen und Ganzen nix an dem Lippenstift dran auszusetzen gehabt.