Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 4. Februar 2014

Fondat selber machen

Ich bin ja so ein kleiner Tüftler und Ausprobierer, was das Gestalten von Lebensmitteln usw. geht, denn ich hasse 0815 und liebloses auftischen, wenn man Gäste erwartet, oder besondere Anlässe und Feste anstehen. 
Nach den ganzen frustrierenden Versuchen Kuchen und Torten mit Marzipan zu verzieren, bin ich dann eines Tages auf Fondat gestoßen. Das war auch gar nicht so schwer zu machen. 


Man braucht 450 Gramm weiße Marschmellows, die lässt man mit 3 Esslöffel Wasser in der Mikrowelle etwa 2 bis 3 Minuten schmelzen. Dann kommt nach und nach ein ganzes Kilo (entspricht 4 Packungen) Puderzucker untergeknetet und das war es dann auch schon. Wenn der Teig zwischendurch zu fest wird, einfach wieder zurück in die Mikrowelle, bis es wieder weicher wird. Ja und dann eben halt formen was man möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen