Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 27. Februar 2014

Big Baby Splash Bobby Car Waschbecken Testbericht

Ich hatte vor einiger Zeit einen Erfahrungsbericht über so ein Waschbecken für Kinder gelesen gehabt und war der Überzeugung, so eines würde sich bei uns auch noch lohnen, obwohl unser Sohn bereits 3 Jahre alt ist. Selbst mit Trethocker kam er nie wirklich richtig an dem normalen Waschbecken im Badezimmer zurecht und erst recht nicht an den Wasserhahn hinten an der Wand dran und ich wollte ja auch nicht, dass er beim recken und strecken abrutscht, stürzt und sich irgendwas am Kopf oder im Gesicht aufschlägt, also entschied ich mich dann letzten Endes für dieses Kinderwaschbecken.


Anschaffung
Bestellt habe ich es bei amazon, wo es regulär 20 Euro kostet, aber dann auf 15 Euro reduziert worden ist.

Aussehen
Es ist eine kleines Waschbecken aus Plastik in rot, mit Bobby Car Aufklebern drauf. Man kann es auf den Badewannenrand anbringen, damit es genau auf Kleinkindhöhe ist. Dabei ist auch ein Spiegel, welches aber nur eine Spiegelfolie ist, damit da nix passieren kann und eine Einlassung eben halt für das Wasser, welches auch einen Stöpsel hat und zwei Einlassungen jeweils für Zahnputzbecher ect.
Insgesamt gefällt es mir recht gut muss ich sagen und mein Sohn hat sich auch darüber gefreut wie ein Schnitzel.

Anbringung
Die Anbringung ist eigentlich ganz einfach und mein Mann hatte es innerhalb von nur 2 Minuten erledigt gehabt. Eine Plastikschiene wird unten drunter eben halt so fest gemacht und eingestellt, dass das ganze Waschbecken dann fest auf dem Badewannenrand hängt.
Danach rutscht und kippt dann auch nix mehr.
Wenn man dann die Badewanne benutzen möchte, kann man das Kinderwaschbecken einfach anheben und runter nehmen, es wiegt ja fast nix, weil es Plastik ist und hinterher auch einfach wieder auf den Wannenrand einharken.

Benutzung
Unser Sohn freute sich, endlich hatte er sein ganz eigenes Waschbecken und auch noch genau auf seiner Höhe, ohne dass er sich recken und strecken muss und auch bücken brauch er sich nicht, weil zu tief hängen könnte.
Wenn man Wasser einlässt, hält es auch super dicht und drin und mein Sohn kann sich jetzt auch perfekt selber sehen beim Waschen und sehen, wo er noch schmutzig ist und er kann sich jetzt auch zwischendurch am Tag immer mal selber von sich aus die Hände waschen, wann er es möchte, ohne dass jemand von uns zwangsläufig mit gehen muss, um ihm den Wasserhahn anzustellen.
Abends wird dann nach dem Waschen einfach der Stöpsel aufgezogen und das Wasser kann einfach in die Badewanne abfließen, ohne dass man eine halbe Überschwemmung im Badezimmer verursacht.
Ein Nachteil ist, dass das rote Plastik sehr anfällig ist für Zahnpasta Reste und diese auch mehr als deutlich sichtbar sind, wenn sie trocknen, da kann man dann dran bleiben mit putzen und sauber machen, damit es lange schön und gut aussieht, aber ist ja unterm Strich auch eigentlich egal, ob ich beim Putzen 2 oder 3 Waschbecken sauber machen muss.
Umgekippt, gerutscht oder kaputt gegangen ist uns hierbei noch nix, alles ist heile und stabil, ohne dass ich Sorge haben muss, dass unser Sohn sich irgendwie daran verletzen könnte.


Fazit
Ich bereue den Kauf nicht, ich empfand ihn auch nie als überflüssig, wie manch einer aus dem Umfeld vielleicht im Vorfeld mir zu Denken hat geben wollen. Meinen Sohn freut es, sein eigenes Waschbecken zu haben, was er auch mit niemandem teilen muss und auf seine Höhe angepasst ist und es macht ihm daran auch viel mehr Spaß sich zu waschen und vor allem auch dann zu waschen, wann er es will und nicht darauf angewiesen sein zu müssen, dass jemand von uns ihm erst den Wasserhahn aufdrehen muss. Ich hätte dieses Waschbecken so gerne schon viel eher gehabt, aber nun habe ich es ja und es wird noch ein Weilchen da bleiben, mindestens so lange, bis mein Sohn ohne Probleme an unsere richtigen Waschbecken heran kommt, ohne akrobatische Verrenkungen dabei auf einem Trittpodest machen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen