Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 17. Februar 2014

Granini Orange ohne Fruchtfleisch Testbericht

Zur Zeit trinken wir ziemlich gerne Säfte. Da landete jetzt auch dieser Granini hier bei uns zu Hause.

Anschaffung
Granini ist weit verbreitet und bekommt man in vielen verschiedenen Geschäften für etwas über einen Euro zu kaufen.

Inhalt
In der Plastikflasche ist ein ganzer Liter von dem Saft drin, welcher eben halt flüssig ist, eine knallgelbe Farbe hat und unwahrscheinlich fruchtig, frisch und lecker riecht und geradezu zum Trinken einlädt.

Trinken
Ich hasse Fruchtfleisch und daher finde ich es gut, dass hier kein Fruchtfleisch drin ist. Es stört nicht das Geringste beim Trinken und der Saft geht gut die Kehle runter und erfrischt im ersten Moment. Im Abgang wirkt der ein wenig säuerlich und bitter, aber das ist noch auszuhalten. All zu säuerlich ist der Saft dabei nicht, da kenne ich wesentliche saurere Orangensäfte.
Wirklich Durst stillend ist der Saft aber auch nicht, denn kaum hat man ein Glas davon leer getrunken, hat man das Verlangen noch mehr trinken zu wollen und ehe man es sich versieht, hat man innerhalb von wenigen Minuten die halbe Flasche leer getrunken.
Wenigstens bekommt er uns gut und es muss niemand von uns davon aufstoßen. Lediglich flitzen kann man davon recht gut, weil er ziemlich die Blase treibt.

Fazit
Es ist ein Orangensaft, den man ab und zu mal ganz gut trinken kann. Er ist im Vergleich zu anderen Orangensäften gut mild, wenn es auch etwas teurer und man hat danach eben halt die Plastikflasche in den gelben Sack zu entsorgen. Der Fruchtgehalt liegt hier zwar bei 100%, ist aber eben halt auch nur aus einem Konzentrat gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen