Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 3. Februar 2014

Vitakraft Cat Liquid Snack Lachs & Omega 3 Testbericht

Für Katzen gibt es ja ausgesprochen viele verschiedene Leckerchen, die man geben kann. Auf die Idee so einen Liquid Snack zu kaufen wäre ich von mir aus zwar jetzt nicht unbedingt gekommen, aber nun gut, wo es im Haus ist, kann man es ja auch mal ausprobieren.

Anschaffung
Vitakraft gibt es in vielen Geschäften zu kaufen, vom Tierfachgeschäft, über den Supermarkt, sogar bis zu den Drogeriemärkten.
Unsere Packung hier habe auch allerdings von meiner lieben Online Freundin zugeschickt bekommen.

Inhalt
In der Packung sind insgesamt 6 Stück von den Snacks, wo jeweils 15 Gramm drin sind. Es ist von der Farbe her hellbräunlich und riecht ähnlich wie eine Leberwurst. Von der Konsistenz her muss man wirklich aufpassen, dass es einem nicht alles volltropft.
Füttern
So ein kleines Tütchen lässt sich sehr leicht aufreißen und dann hat man ein kleines Loch, wo man das Leckerchen dann durch hinausdrücken kann.
Beim ersten Tütchen habe ich unsere Katze aus der Tüte schlecken lassen wollen, wobei ich natürlich so manchen Klecks auf dem Fußboden habe landen sehen, aber die Katze findet den im Nachhinein auch wohl wieder lol.
Auf jeden Fall findet unsere Katze das ausgesprochen lecker, mehr als nur lecker, am liebsten würde sie wohl in das Tütchen hineinkriechen um es auszuschlecken lol.
Ich muss regelrecht Angst haben, dass wenn ich das Tütchen hoch nehme, dass sie mir nicht ins Gesicht deswegen springt. Jedenfalls zieht sie sich an meinen Beinen hoch, um an das Tütchen zu kommen (aua). 


Dann wurde die auch noch so gierig, dass sie nicht mehr nur am Loch des Tütchens schleckte, sondern regelrecht in das Tütchen hineinbiss und es kaputt gebissen hat. Zum Glück ist da nix von der Umverpackung bei abgebissen worden, sonderlich gesund hätte ich mir das nicht vorgestellt. Um das zu umgehen kann man das Innere der Tüte aber auch einfach in den Futternapf oder über das Futter drücken.
Zumindest hat die Katze es dann im Anschluss auch gut vertragen, zumindest sind mir keinerlei Unverträglichkeiten aufgefallen. 

Fazit
Unsere Katze fährt total darauf ab und fängt an zu miauen dabei, wie ich es selten gehört habe und versucht alles, um das Tütchen dran zu kommen. Dass sie dabei das Tütchen kaputt beißt, finde ich dabei nicht sonderlich toll und es macht es auch sehr schwierig, den letzten Rest aus dem zerkauten Tütchen heraus gedrückt zu bekommen.
Auch sind die Zutaten jetzt nicht unebdingt die besten und mit nur ganz geringem Fischanteil, wo man sich bei "Nebenerzeugnissen" wieder die Frage stellen darf, was für ein Fischmüll bei der Herstellung wohl da rein gelandet ist.
Für ab und zu aber sicher ganz nett um das geliebte Fellknäul zu verwöhnen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen