Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 9. Februar 2014

Winston Blütenherzen Testbericht

Gerade im Winter ist es nicht so einfach, frisches Grünfutter für Zwergkaninchen & Co zu finden und zu sammeln. Da gucke ich mich gelegentlich auch mal in den Regalen in Geschäften um und zufällig stolperte ich mal über diese Herzen hier.

Anschaffung
Winston gibt es nur bei Rossmann zu kaufen, weil es eine Eigenmarke ist. Entsprechend preiswert sind die Produkte auch, ich weiß nur nicht mehr genau, ob ich 99 Cent, 1,29 oder 1,99 Euro gezahlt habe dafür.

Inhalt
In der Tüte sind 8 Stück von den Herzen und haben eine Gesamtmenge von 120 Gramm.
Ein Herz ist halb so groß wie meine Handfläche, hauptsächlich grün, aber man sieht auch farbige Bestandteile, welche ich als Blüte definieren würde.
Von den Zutaten her liest es sich auf jeden Fall recht ordentlich. Kein Getreide, kein Zucker, nix was mir befremdlich vorkommen würde.


Fressen
Bei den Zwergkaninchen brauche ich nicht lange zu gucken. Kaum habe ich so ein Herz in den Stall gegeben, ist man auch schon drüber hergefallen und hat es sich schmecken lassen.
Nur unsere Farbmäuse, die haben sich auf gut Deutsch gesagt dreimal bitten lassen, ehe sie Interesse daran gezeigt haben. Einige sind auch nur schnuppernder Weise darüber hinweg gelaufen, das Fressen fand dann irgendwann in der Nacht statt.
Auf jeden Fall aber wurden die Blütenherzen augenscheinlich gut vertragen. Ich habe keine negativen Reaktionen an unseren Nagern fest stellen können, weder am Zwergkaninchenm, noch an Farbmaus.

Fazit
Für hin und wieder sicherlich mal ganz nett, aber mal ehrlich, für ein Zwergkaninchen ist es etwas für den hohlen Zahn. Für eine Farbmaus sicherlich für längere Beschäftigung zu gebrauchen, aber sonderlich animalisch fanden sie die auch wieder nicht.
Der Vorteil liegt hier aber wohl definitiv in der Optik und in der festen Form. Es zerbröselt und krümelt nix und dadurch, dass es alles etwas fester zusammen gepresst wurde, damit es in Herzform bleibt, haben die Zähne der Nager auf jeden Fall ein bisschen was zu tun, woran sie sich auch ein kleines bisschen abnutzen können, wenn auch nicht viel. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen