Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 22. Februar 2014

Finish Quantum Apfel Limette Testbericht

Wenn man eine Spülmaschine hat, braucht man auch entsprechende Spülmaschinen Taps. Irgendwie bin ich bei dieser Sorte hier von Finish neugierig geworden und habe die dann auch kurzerhand mitgenommen.

Anschaffung
Gesehen und gekauft habe ich die, glaube ich bei LIDL, und habe um die 10 Euro dafür bezahlt. 


Inhalt
In der Packung sind 40 Taps drin und hier in der Packung die ich gekauft habe, nochmal 8 Stück mehr drin, als „Gratis“ deklariert. Die Taps sind quadratisch und haben 3 Kammern, in einer ist wohl sowas wie weißes Pulver drin, in der roten runden Kammer scheint es eine etwas festere Masse zu sein und die dritte Kammer ist hier ein grünliches Gel, welches „Apfel Limette“ sein soll.

Anwendung
Man packt einfach seine Spülmaschine voll mit seinem schmutzigen Geschirr und legt dann eins von den Taps in das Fach der Spülmaschine. Irgendwas drum herum auspacken muss man hier nicht, einfach rein und gut ist gewesen. Am Tap selber kann ich jetzt keinen sonderlichen Geruch fest stellen, na dann warten wir mal ab, wie es ist, wenn die Maschine fertig ist.
Aber auch wenn die Spülmaschine fertig ist, kann ich nix riechen, nicht mal den Hauch einer Spur von Apfel oder Limette, schade und dabei ist es ganz egal, ob ich die Spülmaschine sofort nach Ende öffne, oder erst später.
Immerhin wird das Geschirr hier sauber, bis auf ein paar hartnäckige Reste, da muss nochmal ein zweiter Spülgang daher. Auch trocken ist alles sehr gut, lediglich an Plastikoberflächen ist es hier und da noch etwas feucht bis ein paar vereinzelte Wassertropfen. Auch Gläser sehen hier mit der Zeit nicht schäbig aus.

Fazit
Ich habe die Taps gekauft in der Erwartung, hier irgendwie einen Duft von Apfel und, oder Limette mitzubekommen, aber man riecht davon schlicht weg gar nix, da kann man auch andere Spültapbs von Finish nehmen, die mit der blauen Kammer „riechen“ nämlich nix anders und an dem Ergebnis der Sauberkeit des Geschirrs tut sich da auch kein Unterschied.
Wem die schöne grüne Farbe gefällt, bitte, kann man kaufen, macht Geschirr und Töpfe & Co alles gut sauber, aber wer ein Dufterlebnis dabei haben will, der sucht hier definitiv vergeblich danach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen