Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 25. Februar 2014

Kuhbonbon Erdbeer Lakritz Testbericht

Ich liebe ja diese Kuhbonbons und es gibt die in mittlerweile mehreren, verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen und ich glaubte bereits alle zu kennen, bis ich diese Tüte hier gesehen habe und beschloss, die auch noch unbedingt probieren zu müssen.


Anschaffung
Gekauft habe ich die im Rewe, doch habe ich jetzt 1,99 Euro, oder 99 Cent dafür bezahlt, ich weiß es gar nicht mehr.

Inhalt
200 Gramm sind hier drin, in viele kleine einzeln verpackte Bonbons. Die sind zu einer Hälfte Schwarz, wie die Lakritz, auf der anderen Hälfte hellrosa, wie die Erdbeere, ein knalliges Rot kam hier nicht zustande.
Für Allergiker ist das übrigens nix, Sojalecithine, Spüren von Nüssen, Eiern machen es für meinen Sohn zu einer Sache, die er nicht essen darf.

Essen
Ich war unheimlich neugierig darauf, packte ein Bonbon aus und steckte es mir in den Mund, was an such auch gut passte. Es lässt sich dadurch, dass es recht weich ist sehr gut kauen, doch klebt es bei den Dritten unter der Gaumenplatte fest. Zudem hat man während des Kauens auch das Gefühl, dass es sich durch den Speichel weiter ausdehnt und größer wird.
Vom Geschmack her, ist es recht salzig, aber angenehm, nur von der Erdbeere, schmeckt man nix. Man schmeckt lediglich, dass die rosane Hälfte süß schmeckt, aber nicht betont erdbeerig. Dafür gefällt mir der Salzgehalt der Lakritz sehr gut und ich kann gut und gerne 3 Stück davon hintereinander essen, ehe es mir zu viel wird und dann schwer im Magen liegt und meine Kehle sich wie mit Salz bekleistert anfühlt und nix mehr rutschen will.

Fazit
Der Erdbeer Geschmack darf hier auf jeden Fall gerne intensiver sein, denn man schmeckt hier lediglich etwas Süßes, eher das Salzige alles übertüncht. Ich esse die zwar sehr gerne, aber ein bisschen Enttäuschung schwimmt doch schon mit, dass hier kein rundes, erdbeeriges Geschmackserlebnis zustande gekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen