Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 8. Februar 2014

Glamour Eyeshadow Oogschaduw Nr.1

Ich mag gerne dunkle und / oder knallende Farben, wenn ich mich schminke. Für so manchen Look kommt in schwarzer Akzent um die Augen herum sehr gut, weshalb ich gerne mal schwarze Lidschatten kaufe, so wie den hier auch.

Anschaffung
Gekaut habe ich den mal im Tedi, wo er nur einen Euro gekostet hat. Da greift man doch gerne mal zu.

Inhalt
3 Gramm sind hier von dem Lidschatten enthalten, welcher schwarz und leicht glitzernd wirkt.

Anwendung
Ein Applikator ist hier beim Kauf nicht dabei, aber das macht nix, denn ich nutze sowieso sehr viel lieber meinen Lidschattenpinsel. Damit lässt sich der LIdschatten gut entnehmen, auch wenn er etwas staubt und bröselig wirkt.
Beim Auftragen auf das Augenlid dann, bröselt so mancher "Staubbestandteil" auf die Wangen herunter, dass man sich besser vorher mit Puder grundiert, damit man nach dem Schinken dann nicht ausshet, als 3 Tage wach unter den Augen.
Am Auge schimmert der Lidschatten dann zwar ganz nett, aber ist für meinen Geschmack dann doch einen tick zu blass. Es wirkt mehr gräulich als schwarz und auch eher wie ein Schatten, als wie gewollt aufgeschminkt. Auch beim Verblenden macht er nicht unbedingt sehr schön mit und mit der Zeit wird das "Grau" auch immer blasser, bis ich das Bedürfnis verspüre, mich nachschminken zu wollen.
Immerhin ist es gut verträglich und löst keinerlei allergische Reaktionen aus.

Fazit
Besonders zufrieden bin ich mit diesem Lidschatten hier nicht gewesen. Er wirkte mir einfach nicht schwarz und dunkeöl genug, sondern war mir irgendwie "zu blass", auch wenn andere Frauen das so vielleicht schön finden, ich tue es nicht. Deswegen empfehle ich den auch nur an Frauen weiter, die es gerne schwacher und dezenter mögen und nur so gerade eben ihre Augen damit leicht betonen / hervorheben wollen. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen