Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 16. Februar 2014

Dresdner Essenz Badeessenz Vanille Sandelholz Testbericht

Badezusätze sind ein neuer Liebling bei uns im Badezimmer geworden. Da wird jetzt viel ausprobiert und drin gebadet und drüber geredet. So kam uns neulich auch dieser Badezusatz hier in die Wanne hinein.

Anschaffung
Gekauft habe ich das bei Rossmann, wo es auf etwa 25 Cent reduziert gewesen ist.

Inhalt
In dem kleinen Tütchen sind 60 Gramm enthalten.
Es hat eine sehr kräftige, knallig gelbe Farbe und wirkt wie ein ganz feines Pulver. Vom Geruch her war ich sehr angetan gewesen, denn es roch so dermaßen süß und vanillig, dass man es fast schon wieder für Bananenduft gehalten hätte. Etwas hölzernes habe ich da aber nicht bei gerochen.


Anwendung
 Wenn das Badewasser in die Badewanne einläuft, gibt man das Pulver mit ins Wasser hinzu und dann verteile ich es mit der Hand. Das Wasser färbt sich ganz, ganz schwach leicht gelblich und bildet eine dünne Schaumschicht.
Jedoch verfliegt der Geruch innerhalb des Badezimmers sehr schnell wieder. Als mein Mann das Badezimmer betrat und ich ihn fragte, wonach es hier duftet meinte er, gar nix, ist alles schon verflogen.  Auch auf der Haut bleibt nach dem Baden nix von dem Duft zurück.
Der Wannenboden wurde hiervon aber nicht rutschig und es sind keine sichtbaren Rückstände oder Verfärbungen in der Badewanne zurück geblieben.
Vom Hautgefühl her, finde ich meine Haut etwas trocken, aber nicht direkt aufgetrocknet, fast wie eine überzogene Schicht, die sich über die Haut gelegt hat, wie Kreide, aber mein Mann fühlt da bei mir nix und meint, dass ich das nur meinen würde, aber da nix wäre.


Fazit
Direkt aus der Tüte riecht es auf jeden Fall sehr viel schöner, als wie nachher vom Badewasser her ausgehend. Das Wasser färbt sich ganz minimal und es gibt einen leichten Schaumfilm, aber keine Schaumberge oder gar etwas, womit man sich irgendwie „verstecken“ könnte im Wasser drin.
Noch unbedingt haben wollen würde ich es nicht unbedingt, aber es ist im Allgemeinen gut und auch verträglich zur Haut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen