Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 5. Februar 2014

Ravensburger Puzzle - Leuchtender Planet über San Francisco, 1000 Teile Puzzle

Wir sind eine Puzzle Familie, bei uns puzzeln alle gerne, selbst der ganz Kleine schon. Ab und zu kommt auch mal für uns ein neues Puzzle daher, wie auch dieses, was gar nicht geplant war, aber trotzdem seine Wirkung nicht verfehlt hatte.

Anschaffung
Wir haben es von einem entfernten Bekannten bekommen gehabt. Auf der Suche danach im Internet wegen dem Preis bin ich nicht einmal mehr fündig geworden.

Aussehen
Es ist ein Puzzle mit 1000 Teilen, welches eben halt die Skyline von San Francisco zeigt, der berühmten Brücke. Das ganze bei Nacht, wo alle Fenster der Gebäude erhellt sind und im HIntergrund ist noch ein riesen großer Planet zu sehen, welches auf den ersten Blick auch wohl gut die Erde sein könnte.
Mir gefällt das Motiv ausgesprochen gut, es ist so surreal, dass man nur schwer davon weg gucken kann.
Im Dunkeln leuchtet das Puzzle dann in 3 verschiedenen Farben, was je nachdem, wie sich die leuchtenden Elemente über Tag "aufladen" konnten, sehr intensiv leuchten kann und man die einzelnen Leuchtfarben auch gut voneinander unterscheiden kann.

Puzzeln
Natürlich musste das Puzzle aber erst einmal zusammen gesetzt werden, als wir es bekommen haben. Zu zweit haben wir etwa 5 Tage lang daran gesessen gehabt.
Die einzelnen Teile sind zwar klein, aber gut griffig in der Hand und zwischen den Fingern und auch sauber verarbeitet, ohne zu fransen.
Zwar gibt es durchaus den ein oder anderen Stein, wo man sich beim Zusammensetzen gerade nicht sicher ist, ob der da wirklich passt oder nicht, aber wenn da ein falsche Stein mal palziert wurde, dann merkt man es auch recht bald, ohne dass halbe Puzzle wieder auseinander nehmen zu müssen.
Insgesamt würde ich sagen, dass es für einen Puzzle Anfänger schon ein recht schwieriges Motiv darstellt, aber gerade mein Mann ist so geübt darin und hat so ein entsprechendes Auge dafür, dass er es als gar nicht sooo schwierig empfunden hat und ich puzzle auch bereits seit meiner Kindheit, dass ich dieses Puzzle zwar als "anspruchsvoll" empfunden habe, aber nicht als zu schwer.

Fazit
Das Puzzeln hat mir und meinem Mann an diesem Puzzle sehr viel Spaß gemacht und es hat uns so gut gefallen, von Motiv her, dass wir es nach der Fertigstellung gerahmt und aufgehangen haben in unserem Wohnzimmer. Zwar hat hier ein Teil gefehlt, aber das fehlt zum Glück im dunklen Nachthimmel Bereich, sodass es erst beim dritten mal richtig Hingucken auffällt. Von uns auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen