Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 25. Februar 2014

Isana Winterseife Schneegestöber Testbericht

Zum Hände waschen braucht man Seife. Da probiere ich zwischendurch auch immer mal wieder gerne etwas Neues aus und so konnte ich an dieser Seife hier einfach nicht dran vorbei gehen.

Anschaffung
Isana bekommt man nur bei Rossmann zu kaufen und es kostet auch nicht viel, so habe ich für diese Seife im Nachfüllpack 65 Cent bezahlt.

Inhalt
Hier sind dann 500 ml von der Seife drin. Sie ist weiß und eben halt eine Flüssigseife. Wenn man den Namen „Schneegestöber“ nimmt, kann man sich geruchstechnisch erstmal nix darunter vorstellen, aber wenn man dann einmal an der Seife riecht, kann man dem Namen nur Zustimmung geben, denn der Duft hat in der Tat etwas winterliches, schneehaftes an sich, ist aber trotzdem irgendwie süßlich.

Anwendung

Das Nachfüllpack lässt sich sehr gut in meine Seifenspender einfüllen, ohne dass dabei etwas daneben geht.
Zum Händewaschen macht man sich dann die Hände nass, nimmt sich was von der Seife und reibt sich die Hände. Sofort schäumt die Seife etwas auf und der Duft intensiviert sich ein wenig in Richtung „süßlich“. Es lässt sich auch alles rückstandslos wieder von den Händen runter waschen und meine Hände fühlen sich danach schön und sauber an.
Der süßliche Duft bleibt dann für etwa 3 Minuten an der Haut haften, ehe er verfliegt.
Allergische Reaktionen habe ich dabei keine fest gestellt und weil es meine Hände auch nicht ausgetrocknet hat, habe ich auch unseren Sohn sich damit die Hände waschen lassen und auch seine empfindliche Neurodermitis Haut ist gut mit der Seife zurecht gekommen, auch bei mehrmals täglicher Anwendung, denn Hände wäscht man sich ja nicht nur einmal am Tag.

Fazit
Es ist eine ganz nette Seife, die nicht viel kostet und sich gut in eigene Seifenspender einfüllen lässt.  Sie macht die Hände sauber und trocknet sie nicht aus, dass selbst mein 3 jähriger Sohn mit seiner Neurodermitis die Seife gut und gerne verwenden kann. Ich habe jedenfalls nix gefunden, weswegen ich an der Seife hätte meckern können und entsprechend kann ich sie auch empfehlen, solange es sie noch zu kaufen gibt, denn sie ist limitiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen