Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 21. Februar 2014

Wellness & Beauty Duschgel & Shampoo Schwungvoll belebt Testbericht

Ich habe neulich etwas Neues gesehen, da musste ich einfach stehen bleiben und nach etwas überlegen dann auch kaufen. Nämlich dieses Duschgel und Shampoo in einem von Wellness & Beauty.


Anschaffung
Wellness & Beauty ist ein Rossmann Produkt und nur dort zu bekommen. 99 Cent für die Flasche finde ich hier zwar schon etwas viel, aber der Reiz es auszuprobieren war einfach größer.

Inhalt
Hier sind nämlich auch nur 60 ml drin, also eine Reise - / Probiergröße. Es ist transparent und grün gefärbt, mit Olivenöl und grünem Tee.


Anwendung
Man stellt sich unter die Dusche, macht dann das Wasser an und dann will man die Flasche öffnen. Ja, denkste! Ich stand unter der Dusche und bekam den blöden Schraubverschluss mit nassen Händen einfach nicht auf. Ich habe dann den Duschvorhang zur Hilfe genommen, damit klappte es dann nach dem dritten Versuch. Durch die Öffnung kommt dann gut was aus der Flasche heraus. Wenn man daran riecht, riecht man vorrangig das Olivenöl, was im ersten Moment vielleicht gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man sich dann damit wäscht, entsteht ein leichter Schaumfilm auf der Haut und beim Haare waschen, da hat man irgendwie das Gefühl zu wenig genommen zu haben, weil es nicht so recht aufschäumen will.
Es lässt sich dann alles rückstandslos wieder mit Wasser abbrausen und auswaschen. Nach dem Duschen bleibt auch nix von dem Geruch an einem haften.
Die Haare werden davon gut sauber und zu meinem Erstaunen sehen die richtig gut aus, wenn sie wieder trocken sind. Sie wirken nicht strohig oder kaputt und sie lassen sich auch sehr gut durchkämmen, ohne zu ziepen oder verknotet zu sein.

Fazit
Ich finde das Duschgel und Shampoo ganz in Ordnung. Der Duft ist zwar jetzt nicht unbedingt der Tollste und der Preis ein kleines bisschen hoch gegriffen, aber insgesamt macht es sauber und selbst mit meinen Haaren bin ich nach dem Waschen super zufrieden, das hat man ja eher selten, bei so einem 2 in 1 Produkt. Auch habe ich keinerlei allergische Reaktionen davon bekommen und ausgetrocknet hat es meine Haut auch nicht.
Ich würde sagen, für auf Reisen, mit wenig Platz im Koffer ist es perfekt, nur sollte man es schon vor dem Duschen am besten öffnen, solange die Hände noch trocken sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen