Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 16. März 2014

Yankee Candle Black Coconut Tart Testbericht

Über Yankee Tarts hatte ich schon sehr viel gelesen gehabt und auch über dieses Black Coconut Tart, weshalb ich extrem neugierig war und es um jeden Preis ausprobieren wollte.

Anschaffung
Yankee gibt es nicht in vielen Geschäften, man muss schon online gucken, wo welche vertrieben werden, oder direkt online bestellen.
Bezahlt habe ich hierfür 1,75 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Inhalt
Dafür bekommt man hier 22 Gramm Tart, die aussehen wie eine Blüte und ganz schwarz sind hier.

Benutzung
Hierfür braucht man eine Duftöllampe.
Man muss das Tart nicht in einem Stück hinein geben, man kann es auch brechen, was gut geht.
Dieses Stück legt man dann in die Schüssel der Lampe oben rein und darunter zündet man das Teelicht an.
Das Tart beginnt dann zu schmelzen und Duft abzugeben. Irgendwann ist das Tart dann flüssig, verdampft aber nicht, sondern verliert nur mit der Zeit an Duft und erkaltet auch wieder, wenn das Teelicht unten drunter erlischt.
Ich muss hier jedoch sagen, dass ich von diesem Tart sehr enttäuscht bin.
Man kann zwar riechen, dass ein Duft freigegeben wird, jedoch hat es gar nix von Kokosnuss oder sonst etwas in der Richtung, was dem Namen „Black Coconut“ auch nur irgendwie gerecht werden würde. Es riecht einfach nur nach flüssigem Paraffin und das enttäuscht mich wirklich sehr.

Fazit
Ich war sehr traurig darüber, ich war so voller Erwartungen über diese Tart Sorte, doch hat sich meiner Erwartung einfach nicht standhalten können. Wenn es doch wenigstens ein bisschen nach Kokosnuss geduftet hätte, oder zumindest nach Palmen, oder sonst etwas, was mich an einen exotischen Strand erinnert hätte, aber kein, hier hat man nur „irgendwas“ an Duft, was für mich eben halt das Paraffin zu sein scheint.
Ich für meinen teil finde dieses Tart jedenfalls überhaupt nicht empfehlenswert, das Geld kann man sich sparen, wenn man mich fragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen