Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 17. März 2014

Stikeez aus dem Weltall

Ich hatte es fast schon befürchtet, dass dieser Kram irgendwann einmal wieder zurück kommen würde. Bedauerlicher Weise kam es schneller als gedacht und das auch noch in Weltall mäßiger Form. Die Stickeez sind zurück o.O

Anschaffung
Bei LIDL bekommt man die ab einem Einkauf von 15 Euro, oder man kauft die sich für 50 Cent pro Figur.
Kaufen würde ich mir die im Leben nicht, wohl auch viele andere Einkäufer nicht, denn meine beiden Kinder bekamen die von der Kassiererin unter der Hand geschenkt, obwohl ich nur für 5 Euro eingekauft hatte. Jedes Kind eine Figur versteht sich.

Aussehen
Die Dinger sehen dabei noch nicht einmal sonderlich anders aus, als wie ihre Vorgänger. Kleine merkwürdig aussehende Wesen, gerade mal so groß wie mein Fingernagel und ein Saugnapf unten drunter als Standfuß. Das Ganze natürlich aus Gummi oder dergleichen.
Wirklich hübsch finde ich die auch dieses mal nicht und einige von denen können dieses mal sogar im Dunkeln leuchten und das nicht gerade schwach, die leuchten stärker, als wie so manches Filly Pferd meiner Tochter mit diesem Versprechen.

Spielen
Meine Kinder freuen sich natürlich wie verrückt, wenn sie die Figuren geschenkt bekommen. Und so hörte ich es am Nachmittag nur noch „plopp plopp plopp plopp“ quer durch das Haus und selbst in den Garten mussten die Teile mitgenommen werden.
Mein Sohn will sogar noch mehr davon haben und seinen ganzen Spiegel an seinem Kleiderschrank damit besetzen.
Mittlerweile haben wir gerade 4 Stück davon und ich bin jetzt schon gespannt, wann die ersten verschwunden sein werden in den unendlichen Weiten der Kinderzimmer. Leicht rampuniert sehen sie ja jetzt schon aus an den Standfüßen, durch das ständige „ploppen“ lassen und direkt wieder abziehen.

Fazit
Ich mag diese Teile immer noch nicht, aber an das Plopp Geräusch habe ich mich mittlerweile schon prächtig gewöhnt, dass es mir nicht mehr ganz so stark auf die Nerven geht.
Naja, für Kinder, die sich drüber freuen ist es ja durchaus auch ganz nett, aber bewusst kaufen würde ich mir die nach wie vor auf gar keinen Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen