Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 16. März 2014

Mel Merio Lilac Dream Eau de Parfum Testbericht

Es muss nicht immer teures Parfum sein, um mich glücklich machen zu können, daher habe ich auch nix gegen „Billigparfum“. Entsprechend hat sich meine Nase auch schon über dieses hier gebeugt gehabt.

Anschaffung
Mel Merio habe ich schon im Rossmann gesehen gehabt und weiß daher auch, dass es nicht sonderlich teuer ist. Ich kann mich an den genauen Preis zwar nicht mehr erinnern, aber mehr als 10 waren es auf gar keinen Fall.

Inhalt
In dem Flakon sind 30 ml drin, die so flüssig sind wie Wasser und farblos.

Anwendung
Um etwas von dem Parfum heraus zu bekommen, muss man den Zerstäuber drücken, welches auch sehr einfach und mühelos funktioniert. Dann verteilt sich ein feiner Parfumnebel über meinem Handgelenk und meine Nase fängt an ihre Arbeit aufzunehmen. Diese hat sich im ersten Augenblick ziemlich gerümpft, denn es roch einfach nur stark alkoholisch, wo ich meine Nase am liebsten hätte weg drehen wollen.
Doch dann wurde es so ganz leicht, minimal blumig, wobei ich nicht einordnen kann, um welche Art „Blume“ es sich dabei handeln könnte und irgendwie war es ein bisschen seifig, wie ich finde.
Insgesamt jedoch, fallen die „Duftrichtungen“ hier eher dezent aus, dass man vorwiegend ständig diesen Geruch in der Nase hat, der einen an Alkohol erinnert und mir dann deswegen nicht so sonderlich gut gefällt.
Würde ich es im Alltag tragen, hätte ich viel zu viel Sorge, dass man mich für eine Schnapsnase halten würde, die sich gerne einen kippt und das schon am helligten Tag.
Wenigstens sind bei mir allergische Reaktionen ausgeblieben. Ich hatte keinen Juckreiz und keine Hautveränderungen an mir, wo meine Haut mit dem Parfum in Kontakt kam.

Fazit
Wie gesagt, ich habe wirklich gar nix gegen Parfum unterer Preisklassen, aber das hier gefällt mir mal so absolut gar nicht, denn genauso gut könnte ich mir Flüssigseife in eine Schnapsflasche füllen und mich damit besprühen, ich denke, dann würde ich auch in etwa genauso riechen, wie mit diesem Parfum hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen