Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 6. März 2014

Mexx Black Woman Eau de Toilette Testbericht

Parfum mäßig ist es nicht immer leicht, meinen Geschmack zu treffen, denn ich bin da ausgesprochen wählerisch, entweder mir sagt ein Duft zu 100 Prozent zu, oder er verstaubt bei mir. Wie dem auch sei, habe ich auch schon dieses hier von Mexx benutzt.

Anschaffung
Ich hab dieses Parfum hier zugeschickt bekommen gehabt, im Internet geht der Preis so bei 12 Euro aufwärts los, was mich noch nicht so routieren lässt, wie ein höherer Preis.

Inhalt
In dem Flakon sind hier 15 ml drin, welches natürlich flüssig sind.

Benutzung
Unter dem abziehbaren Deckel befindet sich ein Zerstäuber, der sich auch gut durchdrücken lässt und eine gute Menge an Parfum heraus lässt, welches sich dann auf der Haut verteilt.
Im ersten Moment konnte man gar nicht großartig daran vorbeiriechen, so stark herb und schwer war es nämlich im ersten Moment, wo ich erstmal nur wieder dachte, toll, wieder einmal ein „Standart“ Parfum wo man sich den Kopf drüber zermatern kann, den in Worte fassen zu müssen. Doch noch während ich diese Gedankenzüge hatte, wandelte sich der Duft. Der war jetzt irgendwie seifenähnlich, irgendwie zwar „frisch“, aber es schwebte trotzdem noch ein Hauch von „herb“ mit herum. Vollkommen abgeneigt gefühlt habe ich mich von dem Duft zwar nicht, aber genauer einordnen und beschreiben kann ich dann doch wieder nicht. Ich weiß auch nicht, mit was für einer Seife ich das Parfum vergleichen könnte, es will mir einfach nicht in den Sinn kommen.
Der Duft bleibt recht schwach dann auch eine Weile lang auf der Haut zurück, aber so nach etwa einer Stunde kann ich für mich zumindest schon wieder nix mehr davon riechen.
Zumindest bleiben hier allergische Reaktionen zum Glück aus, es gibt keinen Juckreiz, keine Hautausschläge oder andere Reaktionen, die mich hätten stören können.

Fazit
Hinterher war der Duft zwar ganz nett, aber zu Anfang war der mir definitiv zu herb und zu aufdringlich und schwer. Wenn man den im Alltag nutzen möchte, muss man den wirklich bei Zeiten dann auch auftragen, damit sich das Umfeld nicht geruchsmäßig belästigt fühlt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen