Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 14. März 2014

Winston Malzpaste Testbericht

Wenn Katzen sich putzen, schlucken sie nun einmal auch Fell und Haare. Da gibt es verschiedenste Produkte, die die Katze dann unterstützend zur Seite stehen sollen. Und obwohl ich kein Fanatiker dieser Produkte bin, kaufe ich sie ab und zu dann doch mal, einfach nur aus Neugierde, so ging es mir auch hiermit bereits.

Anschaffung
Gekauft habe es bei Rossmann, denn Winston Produkte bekommt man auch nur dort zu kaufen und habe 1,99 Euro dafür bezahlt.

Inhalt
Hier sind 100 Gramm drin, welche eine bräunliche Masse ist, die auch wirklich sehr malzig riecht. Von den Zutaten her weiß ich nicht, ob das wirklich so gesund ist auf Dauer.

Benutzung
Die Tube zu öffnen geht ganz einfach, man schraubt nur den Deckel ab. Dann lässt sich die Masse gut heraus drücken und die Katze kann es auch gut direkt aus der Tube heraus schlecken. Nach der Erfahrung mit dem Liquid Snack von Vitakraft, habe ich mich auf eine wilde und gierige Reaktion unserer Katze eingestellt, aber die blieb aus.
Zwar schleckte und leckte die Katze ganz genüßlich an der Tubenöffnung, aber das tat sie ganz gesittet und ohne ausfällig zu werden. Sie machte auch kein großes Theater, als ich die Tube wieder schloss und weg packte.
Unverträglichkeiten sind mir nach dem Gebrauch der Paste bei der Katze nicht aufgefallen. Sie riecht nicht einmal unangenehm nach Malz aus dem Maul, wie ich zu Beginn befürchtet hatte.

Fazit
Ob es nun bei der Verdauung der Haare aus dem Fell hilft, das weiß ich nicht, unsere Katze hatte auch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. In so fern empfehle ich die Malzpaste auch nicht als gut funktionierende „Haarballen“ Hilfe, sondern lediglich als kleines besonderes Leckerchen zwischendurch, wenn man seine Katze auf dem Schoss haben möchte, oder wenn sie irgendwie auf etwas untersuchen möchte, aber genau weiß, die Katze würde im Normalfall nicht lange genug dafür still halten.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mit der Malzpaste gute Erfahrung gemacht. Da meine Katze eine Langhaarkatze ist ( Mischung Nordische Waldkatze und Perser) hat sie während der Zeit, als sie die Malzpaste bekam, nicht mehr erbrochen, sondern die Haare mit dem Kot ausgeschieden. Leider gibt es die Winston Malzpaste nicht mehr bei Rossmann. Mir wurde gesagt, sie dürfen dieses Produkt nicht mehr verkaufen, sondern nur noch Zoohandlungen. Finde ich absolut traurig. Vielleicht ist das Produkt zu günstig ( 1,99 € ).

    AntwortenLöschen