Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 13. März 2014

selbstgemachte Tortellini ohne Ei

Wir essen auch unwahrscheinlich gerne Tortellinis, aber industriell werden die ja immer mit Ei hergestellt.
Also habe ich mich wieder an den Versuch gemacht, sie selber zu machen und bin dann bei dieser Variante zum Schluss gekommen, dass es uns so am besten schmeckt. 

Für den Teig nehme ich
400 Gramm Mehl
etwa 130 ml Wasser
4 EL Öl

Der Teig wird verknetet und dann etwas ruhen gelassen. 

Für die Füllung nehme ich dann einfach Speck und Schinken, schön klein schneiden. 

Dann nehme ich einfach kleine Teigmengen, rolle die aus, lege Schinken und Speck hinein und drehe sie dann zusammen und bringe sie dadurch in Tortellini Form 

Die werden dann in Salz-Kräuter Wasser etwa 15 Minuten lang gekocht und sind dann fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen