Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 1. März 2014

Marc Jacobs Honey Eau de Parfum Testbericht

Ich bin was Parfum angeht extrem wählerisch und pingelich. Auch wenn ich noch so gerne die verschiedensten Düfte ausprobieren mag, so ist es fast schon ein 6er im Lotto, wenn mir wirklich mal was extrem gut gefällt. Letztens habe ich mich an diesem Parfum hier versucht.

Anschaffung
Ich habe ein kleines Proberöhrchen zugeschickt bekommen. Wenn ich es nachkaufen wollen würde, müsste ich 45 Euro aufwärts bezahlen für 30 ml davon.

Inhalt
In dem Röhrchen sind 1,2 ml drin, die natürlich flüssig sind und  einen leichten Gelbstich haben. Zum Nachkaufen kann man es in 30, 50 und 100 ml kaufen.

Anwendung
Das Röhrchen hat hier einen Zerstäuber, der sich sehr leicht durchdrücken lässt und auf der Haut fühlt sich das Parfum im ersten Moment etwas sehr feucht ein, trocknet aber ganz rasch.
Im ersten Augenblick war ich ziemlich enttäuscht, dass ich hier keinen Honig heraus schnuppern kann, aber einige Minuten später dachte ich, den Geruch irgendwo her zu kennen, ich kam im ersten Moment aber nicht drauf. Dann, als ich noch einmal wieder an meinem Handgelenk roch, kam es mir in den Kopf, klar, der Geruch erinnerte mich an Seife, beim genaueren Nachdenken war es dann auch eine Milk & Honey Seife, an die mich der Geruch erinnerte und in dem Moment fühlte ich mich auch außerordentlich frisch und irgendwie „sauber“ und „gepflegt“ durch das Parfum. Wahrscheinlich, weil ich es einfach mit Seife in Verbindung bringe.
Der Duft bleibt auch gut und gerne 2 Stunden erhalten, eher er mir selber nicht mehr wirklich in die Nase steigen will.
Allergische Reaktionen habe ich von dem Parfum auch keine bekommen, kein Juckreiz, keine Ausschläge, nix.


Fazit
Ich finde dieses Parfum einfach nur klasse. Sich unterwegs so ein Stück Seife mit sich zu führen und zwischendurch die Hände damit zu waschen kann unter Umständen etwas umständlich sein, aber so ein Parfum hat man schnell mal heraus geholt und aufgetragen, damit man sich ganz schnell wieder frisch und wohl fühlt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dieses Parfum im Alltag zu tragen, es verleiht mir eben halt ein gutes Frischegefühl und ein Stück weit auch Sauberkeit, ohne dass ich den Duft zu aufdringlich finde, oder andere Leute in meiner Umgebung sich durch den Duft belästigt fühlen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen