Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 6. März 2014

Essence Nail Polish Remover Strawberry Passion Fruit Testbericht

Ich musste mal wieder neuen Nagellackentferner haben. Der von ebelin mit Kokosduft hatte mir ja sehr gut gefallen gehabt, also wollte ich wieder nach einem mit Duft suchen. Als ich dann las, dass der hier auch die Nägel stärken soll, nahm ich den mit, weil ich ja eh immer so schnell kaputt gehende Nägel habe.

Anschaffung
Gekauft habe ich den bei Müller. Jetzt bin ich mir nur noch mehr sicher, ob ich 45, oder 99 Cent dafür gezahlt habe.

Inhalt
In der Plastikflasche sind 50 ml von dem Nagellackentferner drin. Dieser ist natürlich flüssig und riecht im direkten Zustand keinesfalls wie auch nur irgendeiner Frucht, sondern einfach nur wie extrem starker Kleister.


Anwendung
Ich nehme mir dann eben halt ein Wattepatt und tränke es mit den Nagellackentferner, was auch sehr gut funktioniert, dank der großen Öffnung der Plastikflasche. Daneben läuft dabei zum Glück auch nix.
Auf dem Wattepatt riecht es auch nach noch nix Besonderem.
Also dann mal ran an die Nägel. Die Nagellackreste lassen sich hiermit wirklich sehr gut ablösen, ohne dass ich sehr viel scheuern und rubbeln muss. Da bin ich doch schon einmal sehr zufrieden muss ich sagen. Das Wattepatt lässt sich dann im Anschluss einfach in den Müll entsorgen. Dann wurde ich neugierig, denn der Nagellackentferner von ebelin entfaltete ja erst auf den Nägeln seinen Kokosduft, also roch ich dann voller Neugierde an meinen Fingernägeln, aber nix, kein Duft, kein Erdbeere und auch kein Passions Frucht, man was war ich von diesem Aspekt dann enttäuscht von dem Nagellack Entferner.
Naja, immerhin scheint es sein Versprechen zu halten in Bezug darauf, dass es die Nägel stärken soll, denn seitdem ich den Nagellack Entferner hier benutze, reißen und brechen die Fingernägel bei mir nicht mehr so schnell, sondern ich hab auch mal wieder die Chance darauf, meine eigenen Naturnägel etwas länger wachsen lassen zu können.

Fazit
Also von dem Duft her war ich sehr enttäuscht, dass ich nicht mal den Hauch von etwas fruchtigem riechen konnte. Dafür überzeugte der Nagellack Entferner aber in den Punkten, dass der Nagellack von den Nägeln sich sehr schnell und einfach entfernen lies und auch, dass die Nägel gestärkt werden. Zumindest empfinde ich das so und meine Nägel reißen wirklich immer sehr schnell, selbst wenn ich meinem Sohn den Reißverschluss an der Hose zu ziehe, reißt mir nahezu regelmäßig irgendein Fingernagel ein. Wie dem auch sei, wer auch gut und gerne auf das Duftversprechen verzichten kann, der wird hiermit doch durchaus glücklich werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen