Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 18. März 2014

Sun Ozon Med (Rossmann) Sonnenmilch für allergische Haut Testbericht

Die warme Jahreszeit kommt bald wieder, wir hatten ja bereits auch durchaus schon sehr warme Tage gehabt. Vor der Sonne muss man sich schützen und auch meinen Neurodermitis geplakten Sohn muss ich schützen, der nie wirklich irgendeine Sonnencreme vertragen hatte, selbst die teure für Neurodermitiker von Ladival nicht. Letztes Jahr habe ich gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht.

Anschaffung
Sun Ozon ist ein Produkt der Rossmann Kette und nur dort zu bekommen. Bezahlt habe ich etwa 3,50 Euro dafür, mittlerweile sind die Produkte auch schon wieder zu haben.

Inhalt
Es gibt die 100 ml Tube und es gibt auch die Flasche, hatte die nun 300 ml? Ich bin mir gerade nicht sicher.
Auf jeden Fall ist die Sonnencreme an sich weiß und leicht dicklich. Vom Geruch her, eben halt typisch wie eine Sonnencreme eben halt, nur nicht all zu streng.
 
Anwendung
Die Sonnencreme lässt sich sehr gut und auch gleichmäßig auf der Haut verteilen und während ich meinen Sohn damit eincreme, weint er auch nicht, weil sie auf seinen kaputten Hautstellen brennen würde.
Auch ich creme mich ein bisschen damit ein. All zu lange bleibt dabei kein schmieriger Film auf der Haut zurück, sondern die Haut fühlt sich ganz schnell wieder „normal“ an, ohne zu kleben oder die Kleidung einzusauen.
Tja und was soll ich sagen? Mein Sohn war gut vor der Sonne geschützt und hatte keinen Sonnenbrand erlitten. Auch ich habe an den eingecremten Stellen keinen bekommen, jedoch an uneingecremten Ecken schon (autsch).
Auch hat mein Sohn die Sonnencreme super gut vertragen, er musste sich davon nicht kratzen, wurde nicht unnötig rau und es hat keinen Ausschläge davon bekommen.

Fazit
Das war wirklich die bislang einzige Sonnencreme in 3 Jahren, die unser Sohn vertragen hat und die jederzeit wieder kaufen werde. Selbst der Kindergarten hat von mir Anweisung bekommen, ihn wirklich NUR mit seiner (dieser) Sonnencreme einzucremen, denn so ist seine eh schon so empfindliche Haut gut vor der Sonne geschützt und ich kann ihn ruhigen Gewissens hiermit eingecremt im Garten spielen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen